Wintertriathlon

Beiträge zum Thema Wintertriathlon

Stefan Mayer holte die erste Medaille für Österreich. | Foto: KK

Wintertriathlon Staatsmeisterschaften

Stefan Mayer, der Vereinsobmann des LTV Köflach, konnte heuer die erste österreichische Medaille verbuchen. In der Altersklasse M45 konnte Mayer bei den Wintertriathlon-Meisterschaften den dritten Platz für sich verbuchen. Zudem sicherte er sich den steirischen Landesmeistertitel in seiner Altersklasse. Jetzt ist bereit für die Crosslauf-Staatsmeisterschaften in Innsbruck, wo der LTV Köflach mit einem sehr großen Team anreisen wird.

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Selina Wiedner
Marianne Hergouth ist Wahl-Packerin und gewann in ihrer Klasse die WM im Wintertriathlon in Zeltweg. | Foto: KK

Wahl-Packerin ist Weltmeisterin

Marianne Hergouth holte sich in Zeltweg den WM-Titel im Winter-Triathlon. Anton und Marianne Hergouth haben einen Wochenendwohnsitz auf der Pack. Auch deswegen, weil die beiden Spitzensportler hauptsächlich auf der Hebalm trainieren. Im Februar startete Marianne Hergouth bei den ITU World Championships im Wintertriathlon in Zeltweg. Zu absolvieren waren 4,8 km Laufen auf Wiese und schnee, 9 km Mountainbiken auf einem ausgefahrenen, tiefdurchfurchten matschigen Gelände und 6,4 km Cross...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Die Rad-Strecke bei der Wintertriathlon Weltmeisterschaft in Zeltweg war sehr anspruchsvoll. | Foto: KK
2

LTV Köflach bei der Wintertriathlon Weltmeisterschaft in Zeltweg

Als einziger Triathlonverein des Bezirks trat der LTV Köflach bei der Wintertriathlon Weltmeisterschaft in Zeltweg an. Mit sechs Läufern gingen die Köflacher an den Start. bei den Junioren holte Luva Verbic Platz fünf. Rene Kollmann wurde disqualifiziert, da er seine Schuhe in der Wechselzone stehen lies und nicht in die dafür vorgesehene Box gab. In der U23 ging Christian Grillitsch für den LTV an den Start. Für den Medaillenanwärter lief es nicht nach Wunsch, er wurde nur Siebenter. Nach...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Thomas Maurer
Die vier LTV-Musketiere bei der Staatsmeisterschaft im Wintertriathlon in Zeltweg. | Foto: KK

Eine Runde zuviel für den Obmann

In Zeltweg fand die Staatsmeisterschaft im Wintertriathlon statt. Vier Teilnehmer kamen vom LTV Bawag PSK Köflach. Erstmals wurde die Meisterschaft bei Flutlicht ausgetragen, was auf der Radstrecke für Probleme sorgte. Christian Grillitsch kam am besten zurecht, doch als Führender kam er mit dem Rad zu Sturz und verlor wertvolle Zeit. Beim Langlauf quälte er sich zu Rang sechs und Platz zwei in der U-23. Obmann Stefan mayer legte eine Runde zu viel beim Langlaufen ein, was ihn den...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Stefan Mayer vom LTV Bawag PSK Köflach wurde steirischer Meister in der M-40. | Foto: KK

Gold für Obmann Mayer

Bei den steirischen Wintertriathlon-Meisterschaften in Zeltweg war der LTV Bawag PSK Köflach als einziger Klub aus der Süd- und Weststeiermark mit Andreas Kainz, Thomas Mörth und Vereinsobmann Stefan Mayer am Start. Gleich vom Start weg drückten die Profisportler um Felix Waldhuber auf das Tempo, Mayer hielt mit und lag nach einem schnellen Wechsel auf das Rad sogar auf einem Stockerlplatz, musste aber auf den 13 km seinem Tempo Tribut zollen und lag vor dem abschließenden Skatingbewerb auf dem...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.