Café Loder

Beiträge zum Thema Café Loder

Beim Loder Luis war es früher, und ist es auch heute immer noch eine "Gaude". | Foto: Regionalmedien Steiermark
24

Oktoberfest
Brezen, Bier und Weißwurst beim "Luis" am Weizberg

Das Café Loder in Weiz hat zum Oktoberfest geladen, die Gäste feierten mit Volksmusik, Weißwurst und Münchner Bier. WEIZ. Herbstzeit ist Oktoberfest-Zeit. Und das nicht nur in großen Festhallen, sondern auch gerne bei den regionalen Wirten und Beisln. So heuer auch wieder beim Cafè Loder, bekannt auch unter "Luis", am Weizberg. Bereits zum dritten Mal mit zünftiger Volksmusik dabei: das "Ensemble Liedschatten" aus Weiz. Das Team rund um Luis und Hannes Loder versorgte gewohnt lässig und locker...

  • Stmk
  • Weiz
  • Helmut Riedl
71

„Luisstock“ ging in die zweite Runde

Bereits zum zweiten Mal, veranstaltete die Musikschule Weiz in Kooperation mit dem Café Luis, letzten Dienstag, das erfolgreiche „Luisstock“ - Konzert am Weizberg. Dabei konnten die Besucher wieder einmal drei hervorragende Bands bewundern. Tolle Bands ... Den Anfang machten die „Local Heroes. Mit ständig wechselnden Formationen der Musiker konnte die Band mit Nummern von „Iron Maiden“, „Black Sabbath“ oder „The Offspring“, instrumental als auch vokal, auf ganzer Linie überzeugen. Die Stimmen...

  • Stmk
  • Weiz
  • Andreas Edl

Rock Night Productions

Halloween Die Musikschule Weiz präsentiert: Rock Night Productions Halloween beim Café Luis am Weizberg Mit: The Jazz Paradox Local Heroes 6664soundz Info: Musikschule, Tel.: 03172/2227-604 Wann: 25.10.2016 21:00:00 Wo: Cafe Luis, Weizberg 7, 8160 Weiz auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Weiz
  • MeinBezirk.at / Weiz
Vollste Konzentration ...
10

Spiel, Spass und Spannung am Weizberg

Am Sonntag dem 29.5. wurde beim "Schwob´n" am Weizberg die erste heurige Veranstaltung des „International Schwob´n Open“ ausgetragen. Bei sonnigem Wetter und bester Laune konnten sich die Teilnehmer im „Extreme- Crocket“ messen. Mit größter Konzentration galt es die verschiedensten Hindernisse zu meistern. Bis zum Schluss blieb der Wettbewerb spannend und brachte vorallem heitere Stimmung für alle Spieler. Nach der Siegerehrung wurde bereits der Termin für die 2. Veranstaltung - Sonntag der 26....

  • Stmk
  • Weiz
  • Andreas Edl
Local Heroes - eine von vielen Formationen professioneller MusikerInnen.
104

Luisstock - Vintage Night

Entsprechend dem Motto „Vintage Night“ wurde der „klassischen“ (Rock-) Musik der letzten Jahrzehnte ein Konzert gewidmet. Hierfür könnte wohl kein Lokal in der Region eine bessere Atmosphäre bieten, um den „alten“ Charme widerzuspiegeln, als das seit 1975 bestehende"Café Loder" („Luis"). Nicht nur die Location sondern auch die Bands sorgten für den entsprechenden Flair. Die von der Musikschule Weiz organisierte Veranstaltung konnte mit drei hervorragenden Bands einen stimmungsvollen Abend...

  • Stmk
  • Weiz
  • Andreas Edl
Das Team im "Luis": Hannes Loder, Luis Loder Junior, Jana Bauer, Klara Loder, Luis Loder Senior. | Foto: Andreas P. Tauser
9

40 Jahre Cafe´ Loder am Weizberg. Institution und Wohnzimmer.

Von Andreas P. Tauser und Samira Frauwallner Als mir mein Vater, mit dem ich gemeinsam diesen Beitrag verfasse, vor zehn Jahren vom "Luis" erzählt hat und von seinen Stunden und Jugendsünden dort, habe ich mir dieses Beisl aus den Erzählungen zwar bildhaft vorzustellen versucht, wirklich verstehen aber tu ich erst, seit ich seit ein paar Jahren selber Stammgast bin bei der immer freundlichen Familie Loder am Weizberg. Der "Luis", als solches man das Café über die Grenzen von Weiz hinaus kennt,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Samira Joy Frauwallner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.