David Tuttner

Beiträge zum Thema David Tuttner

3

Schulschlussfest der Volksschule Flöcking
Spiel und Spaß, Hupfburg und Kinderschminken

Am Freitag, den 28.06.2019 fand das Schulschlussfest der VS Flöcking statt. Nachdem die Kinder aller Schulklassen im bis auf den letzten Platz gefüllten Turnsaal ihre eigens einstudierten Sketches und Tänze vorgeführt haben, fanden sich alle Kinder samt Direktor, Lehrer, Eltern, Großeltern und Bekannten im Schulhof ein. Denn dort hat der Elternverein der VS Flöcking unter Obmann David Tuttner alles für eine tolle Feier vorbereitet. Die Kinder konnten sich in der Hüpfburg (gesponsert von Bgm....

  • Stmk
  • Weiz
  • David Tuttner
Die Kinder freuten sich über den Nikolaus und seine Geschenke. | Foto: David Tuttner
5

Nikolaus und Krampus
Nikolaus und Krampus erfreuten Kinder aus Ludersdorf-Wilfersdorf

Der Nikolaus kam nach Ludersdorf-Wilfersdorf, begleitet von ein Schar Krampusse, um den anwesenden Kindern liebevoll gestaltete Nikolaussackerl – bestehend aus Erdnüssen, Schokolade und weiteren Süßigkeiten zu überreichen. Die Kinder waren von der Veranstaltung hellauf begeistert. Viele von ihnen verloren sogar die Scheu vor dem Krampus und posierten gemeinsam mit ihnen für Fotos. Genau das war und ist dem Veranstalter, der JVP Ludersdorf-Wilfersdorf ein besonderes Anliegen. Auch Bürgermeister...

  • Stmk
  • Weiz
  • David Tuttner
kleine Truppe, aber dafür umso tatkräftiger im Einsatz!
8

Natur schützen, Springkraut rupfen

Es kann bis zu zweieinhalb Meter hoch werden, wächst bevorzugt an Ufern und Gewässern und verbreitet sich mittlerweile auch schon auf Wiesen und in unseren Wäldern. Die Rede ist vom indischen Springkraut, das den Weg aus seinem Ursprungsgebiet im Himalaja-Gebirge nun auch zu uns gefunden hat. Durch das mittlerweile starke Auftreten findet in der Gemeinde Ludersdorf-Wilfersdorf, initiiert vom Umweltausschuss, ein alljährlicher Springkraut-Day statt. Aus diesem Grund haben sich am Samstag wieder...

  • Stmk
  • Weiz
  • David Tuttner

Langjährige Assistentin übernimmt die Geschäftsführung

Für viele ist die Nachbesetzung durch Johanna Steinbauer nicht überraschend, denn sie war fast 21 Jahre Assistentin der Geschäftsleitung der ÖVP Weiz. "Sie hat die Stelle nicht wegen der Frauenquote bekommen, sondern weil sie ein Gewinn für uns in jeder Hinsicht ist. Sie verfügt über einen großen Erfahrungsschatz und ein ausgezeichnetes Netzwerk", sagt Bezirksobmann der ÖVP Andreas Kinsky. "In meiner Zeit als Assistentin habe ich wirklich viel erlebt und bin praktisch in meine neue Rolle...

  • Stmk
  • Weiz
  • Antonia Strempfl
2

ÖVP im Bezirk wird weiblich

ÖVP will weiterhin den Bauern helfen und Asylanten am Arbeitsmarkt integrieren. Ein arbeitsreiches Jahr für die ÖVP im Bezirk – geprägt von Bundespräsidentenwahl, Flüchtlingskrise, Kanzlerwechsel und Frostkatastrophe, die die Bauern im Bezirk Weiz schwer getroffen hat. So fassen Bezirksparteiobmann Andreas Kinsky und Landtagsabgeordneter Bernhard Ederer das letzte Jahr zusammen. Thema war auch der Abgang von Bezirksgeschäftsführer David Tuttner. Erfolge in der Asylpolitik "Mit der...

  • Stmk
  • Weiz
  • Antonia Strempfl
David Tuttner | Foto: David Tuttner

David Tuttner legt sein Amt als Bezirksgeschäftsführer nieder

David Tuttner aus Ludersdorf-Wilfersdorf tritt als Geschäftsführer der Volkspartei auf Bezirksebene zurück. Johanna Steinbauer aus Passail wird seine Funktion übernehmen. Langweilig wird es dem 29-jährigen aber sicherlich nicht. "Ich werde mich nun wieder mehr um meine anderen Funktionen kümmern können," sagt Tuttner. Er ist unter anderem im Gemeinderat, Tourismusverband, Junge Volkspartei und Elternverein von Ludersdorf-Wilfersdorf, engagiert sich bei der K.Ö.St.V. Joannea Weiz im MKV, beim...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Kahr
Bgm. Peter Moser (2. v. r.) mit der Springkraut-Bekämpfungs-Mannschaft | Foto: WIR OSTSTEIRER
1 7

Natur schützen, Springkraut rupfen

Es kann bis zu zweieinhalb Meter hoch werden, wächst bevorzugt an Ufern und Gewässern und verbreitet sich mittlerweile auch schon auf Wiesen und in unseren Wäldern. Die Rede ist vom indischen Springkraut, das den Weg aus seinem Ursprungsgebiet im Himalaja-Gebirge nun auch zu uns gefunden hat. Durch das mittlerweile starke Auftreten findet in der Gemeinde Ludersdorf-Wilfersdorf, initiiert vom Umweltausschuss, ein alljährlicher Springkraut-Day statt. Aus diesem Grund haben sich am Samstag wieder...

  • Stmk
  • Weiz
  • David Tuttner
1 7

Es gilt Fleiß und Leistungsbereitschaft zu fördern, Chancengleichheit sicherzustellen und das Recht auf Eigentum zu wahren…

... so steht es schon im Grundsatzprogramm des ÖAAB geschrieben. Auf dies wurde beim Bezirkstag des ÖAAB Bezirk Weiz, welcher am 04.02 im Gasthaus Allmer stattfand, innerhalb der Grußworte von Bezirksparteiobmann DI Andreas Kinsky und Landesgeschäftsführer KR Günther Ruprecht des Öfteren hingewiesen und genau hierfür will man nicht nur auf Bezirks- sondern auch auf Landesebene in der neuen Periode besonders Wert legen. Im Beisein von Landesrat Christopher Drexler, Landesobmann des ÖAAB, wurde...

  • Stmk
  • Weiz
  • David Tuttner
5

Neuer Ortsparteiobmann und -vorstand in Gutenberg-Stenzengreith gewählt

Die Weichen für die Zukunft wurden gestellt! Am 26. November fand in Gutenberg-Stenzengreith der Ortsparteitag der ÖVP Gutenberg-Stenzengreith statt. Alle vier Jahre werden am Ortsparteitag die Funktionen im Ortparteivorstand neu gewählt. Der Loretowirt war gut gefüllt und die 44 Delegierten wählten einen neuen Vorstand. Alle Mitglieder des neuen Vorstandes wurden mit 100% Zustimmung gewählt. "Dass so viele Leute gekommen sind, ist ein Zeichen der Stärke und der Geschlossenheit unserer...

  • Stmk
  • Weiz
  • David Tuttner
9

Hauptbezirksbauernratstagung

Am 31. Jänner 2016 findet die Landwirtschaftskammerwahl statt. Beim vor kurzem abgehaltenen Hauptbezirksbauernrat mit Neuwahlen, bei dem Kammerobmann KR Sepp Wumbauer als Hauptbezirksobmann einstimmig wiedergewählt wurde, kam es auch zur „Kür“ der Kandidaten des Bezirkes für die Bezirkskammer und die Landeskammer, die einstimmig von den Delegierten angenommen wurde. 7 Personen sind für die Landeskammer und 30 für die Bezirkskammer nominiert. Bauernbund Landesobmann Landesrat Hans Seitinger, der...

  • Stmk
  • Weiz
  • David Tuttner
4

GR Werner Beke ist neuer Stadtparteiobmann

Von nun an gibt es nur mehr eine ÖVP Ortsgruppe in der neuen Stadt Weiz. Die Ortsgruppen Weiz und Krottendorf haben sich nämlich mit 12. November aufgelöst und sind nun zu einer gemeinsamen Ortsgruppe verschmolzen. „Gemeinsam statt einsam“ - so lautete das Motto des Stadtparteitages der ÖVP Weiz, bei dem GR Werner Beke zum neuen Stadtparteiobmann gewählt wurde. Auch das restliche Vorstandsteam ist neu aufgestellt und startet motiviert in die Zukunft. Glückwünsche für den neuen Stadtparteiobmann...

  • Stmk
  • Weiz
  • David Tuttner
9

Gemeindewandertag in Ludersdorf-Wilfersdorf

Beim zweiten Gemeindewandertag in Ludersdorf-Wilfersdorf unter dem Motto „Lerne deine Gemeinde (besser) kennen“ konnte die ÖVP und JVP Ludersdorf-Wilfersdorf an die 150 Wanderer begrüßen. Die Wanderstrecke führte vom Start beim Sportplatz des SV Pircha durch das ganze Gemeindegebiet und alle Katastralgemeinden und fand sein Ziel wieder beim Sportplatz in Flöcking. Entlang der Strecke konnten die Wanderer sich bei den örtlichen Gaststätten laben. Neben den motivierten Wanderern und...

  • Stmk
  • Weiz
  • David Tuttner
Daumen hoch für das Team der ÖVP: David Tuttner, Johanna Steinbauer, Andreas Kinsky und Erwin Gruber.
1 4

"Ich vibriere innerlich vor politischer Begeisterung"

Mittwochabend wurde Andreas Kinsky mit 99,52 % zum neuen Bezirksparteiobmann der ÖVP gewählt. Kommunikativ, zielstrebig, charismatisch: So könnte man den neuen Bezirksparteiobmann der ÖVP Andreas Kinsky beschreiben, der am vergangenen Mittwoch das politische Amt von Erwin Gruber übernahm. Von den 211 stimmberechtigten Delegierten erhielt der 48-jährige Quereinsteiger bis auf eine ungültige Stimme die komplette Unterstützung und das Vertrauen in seine weitere politische Zukunft. "Es war eine...

  • Stmk
  • Weiz
  • Kevin Lagler
Johanna Steinbauer ist die Assistentin der Geschäftsleitung im Bezirksbüro der ÖVP Weiz. | Foto: kk
1

Statement: Johanna Steinbauer über David Tuttner

Der unerwartete Tod von Bgm. Hans Graf hat mich persönlich schwer erschüttert. Wir haben nahezu 20 Jahre zusammengearbeitet und uns verband eine kameradschaftliche und innige Freundschaft. David Tuttner hat unser Team bereits in mehreren Wahlkämpfen verstärkt und er konnte an der Seite von Hans Graf wertvolle Erfahrungen sammeln. Deshalb freut es mich sehr, dass er die Nachfolge von Hans Graf antritt. David Tuttner ist ein sympathischer, engagierter junger Mensch, der einen respektvollen Umgang...

  • Stmk
  • Weiz
  • MeinBezirk.at / Weiz
Bezirksparteiobmann Erwin Gruber über die Entscheidung David Tuttner als Bezirksgeschäftsführer. | Foto: kk
1

Statement: Erwin Gruber über David Tuttner

Wir haben uns bewusst Zeit genommen nachdem unerwartet unser geschätzter Freund Hans Graf plötzlich verstorben ist. Es hat natürlich einige Kandidaten gegeben, David ist als der am besten geeignete Kandidat herausgegangen. Seine Erfahrung in der Parteiarbeit und seine Ruhe in kritischen Situationen, wo er nicht aus Emotion heraus agiert, zu handeln hat mich besonders begeistert. Er ist weltoffen und arbeitet diplomatisch. David ist ein Teamspieler der auf Augenhöhe agiert. Wir geben mit David...

  • Stmk
  • Weiz
  • MeinBezirk.at / Weiz
Wegbegleiter Andreas Kinsky erzählt über David Tuttner. | Foto: kk
1

Statement: Andreas Kinsky über David Tuttner

Nach dem so plötzlich und unerwarteten Ableben unseres Bezirksgeschäftsführers Hans Graf galt es, diese Position rasch aber mit der gebotenen Sorgfalt nachzubesetzen. Unser Wunschprofil war es, einen jungen, dynamischen Menschen dafür zu finden, der politisch interessiert ist, Erfahrungen bereits gesammelt hat, Organisationstalent besitzt, die Menschen gerne hat und auf sie zugeht und der die Fähigkeit mit sich bringt, sich in unser Team im Bezirksbüro einzuordnen. Mit David Tuttner ist es uns...

  • Stmk
  • Weiz
  • MeinBezirk.at / Weiz
Der 27-jährige Ludersdorfer David Tuttner folgt Hans Graf als Bezirksgeschäftsführer der ÖVP Bezirk Weiz. | Foto: kk
1

Der jüngste Bezirksgeschäftsführer aus der Steiermark kommt nun aus Weiz

Nach dem tragischen Tod von Hans Graf stellt sich das Bezirksteam der ÖVP neu auf. Nun wurde der neue Geschäftsführer bestimmt: Er ist 27 Jahre jung und heißt David Tuttner. 2015 ist ein Jahr der Umstrukturierung für die ÖVP im Bezirk Weiz. Seit der Gemeinderatswahl gibt es 27 ÖVP-Bürgermeister und eine ÖVP-Bürgermeisterin im Bezirk Weiz. Nun wird das Team gleich in zwei Funktionen neu aufgestellt. Auf der einen Seite gab Bezirksparteiobmann Erwin Gruber bekannt, dass er seine Funktion im...

  • Stmk
  • Weiz
  • MeinBezirk.at / Weiz
LTAbg. Bernhard Ederer ist stolz auf die Neubesetzung im Bezirksparteibüro. | Foto: kk
1

Statement: Bernhard Ederer über David Tuttner

"Mit David Tuttner haben wir einen jungen engagierten und voll motivierten neuen Geschäftsführer. Er hat als langjähriger Mitarbeiter der Jungen ÖVP im Bezirk und als Gemeinderat in Ludersdorf-Wilfersdorf auch bereits Erfahrung in der Parteiarbeit und in der Kommunalpolitik. Durch seine Tätigkeit in der eigenen Firma bringt er auch Wirtschaftliches Verständnis mit. Inhaltlich werden wir uns vermehrt der Stärkung der Organisationsstrukturen unserer Parteiarbeit widmen. Wir wollen weiterhin das...

  • Stmk
  • Weiz
  • MeinBezirk.at / Weiz
1 3

Die Ilztaler - Erfolgreiche CD-Präsentation in Sinabelkirchen

Bei freiem Eintritt begrüßten "Die Ilztaler" am 9.5 zahlreiche Freunde und Fans der volkstümlichen Musik in der Sport- und Kulturhalle Sinabelkirchen. Nach musikalischer Unterhaltung durch Echt Stark, Die Hafendorfer und die Tonihof Buam aus Bayern, kamen dann endlich die drei jungen Volksmusikanten Anna Tremmel, Christian Pollhammer und Tobias Timischl auf die Bühne. Begleitet vom klatschenden, begeisterten Publikum gaben sie dann die Hits von ihrer neuen CD zum Besten. „Jetzt spiel`n die...

  • Stmk
  • Weiz
  • David Tuttner
(2.v.l.) GR David Tuttner und BGM Dr. Peter Moser (mitte)
5 12

Osternesterlsuchen in der Gemeinde Ludersdorf-Wilfersdorf

Beim JVP-Osternesterlsuchen gab es leuchtende Kinderaugen! Die JVP Ludersdorf-Wilfersdorf veranstaltete am Ostermontag zum 2. Mal ein Osternesterlsuchen am Kinderspielplatz nähe Kindergarten in Flöcking. Die über 40 liebevoll gestalteten Osternesterl – bestehend aus Osterei und kleinen Naschereien, wurden geschickt versteckt, bevor die begeisterte Kinderschar zum Suchen begann. Die Frage, ob es auch nächstes Jahr wieder eine derartige Veranstaltung geben wird, quittiere Gemeinderat David...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Gerald Dreisiebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.