Ernst Reiter

Beiträge zum Thema Ernst Reiter

Ingrid Portenschlager (li.) und Esther Dürnberger berichteten von NS-Erlebnissen in der HLW Weiz. | Foto: Lila Winkel

Zeitzeugengespräch
Zeitzeugen in der HLW Weiz

Beim 15. Zeitzeugen-Gespräch wurden die Schüler der HLW Weiz über Intoleranz und Missachtung der Menschenrechte informiert. Anfang des Semesters wurde eine Zeitzeugin der 2. Generation, Ingrid Portenschlager, in die HLW Weiz eingeladen. Bei ihr war Esther Dürnberger, Referentin vom Verein Lila Winkel. Seit 2001 war dies das 15. Zeitzeugen Gespräch in dieser Schule, welches vom Verein Lila Winkel, kostenfrei für diese Schule organisiert wurde. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, auch...

  • Stmk
  • Weiz
  • Gloria Kratzer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.