Feitlclub

Beiträge zum Thema Feitlclub

Feitlclub Wetzawinkel: Geführte Wanderung

Die geführte Herbstwanderung hat den Start und Zielpunkt im Gemeindezentrum Wetzawinkel, ehemals Obstbaufachschule. Start ist um 09:00 Die Länge der Wanderung, welche von unserem Rudi geführt wird, beträgt ca. 10 km und ungefähr zur Hälfte gibt es eine kleine Labestation. Am Ziel ist dann für Speis und Trank gesorgt. Die Startgebühr beträgt € 1,50 und es gibt auch ein Schätzspiel mit schönen Preisen. Ein Los kostet € 1,00 bei Kauf von 5 Losen gibt es ein Los gratis dazu! Die Wanderung findet...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Hubert Steinhöfler
12

EVG-Wanderung in Rohrbach/Kulm

Heute veranstaltete die FF Rohrbach/Kulm ihren Wandertag. Start und Ziel war in der Kulmlandhalle. Um 07:45 gingen meine Frau und ich aus der Halle und auf gut markiertem Weg gelangten wir nach exakt 3450 Metern bei der 1. von 3 Kontrollstellen. Nach kurzer Rast und einm Becher Mineralwasser bzw. Pfirsichsaft gespritzt, ging es weiter übers Sangfeld und "Die Höhe", Edelsee zur zweiten Kontrollstelle, die sich bei der Eisstockanlage Pischelsdorf befand. Bisherige Wegstrecke: 6260 Meter. Danach...

  • Stmk
  • Weiz
  • Hubert Steinhöfler
1 11

Wanderung in Pöllau

Heute, 13.09.2015 waren wir mit insgesamt 6 Leuten des Feitlclub's Wetzawinkel, in Pöllau, um den EVG-Wandertag des KB Pöllau zu erwandern. Start für uns, die Fam. Winter, Fam. Wallisch meine Frau Franziska und ich, war um 08:00 Uhr und es ging auf gut markiertem Weg Richtung Mühle um anschl. auf den Rabenberg zu wandern wo auch die erste von 3 Labestationen bzw. Kontrollstellen war. Der herrliche Blick auf den Pöllauberg mit der imposanten, aber leider eingerüsteten Kirche, machte diesen...

  • Stmk
  • Weiz
  • Hubert Steinhöfler
13

Wanderung beim EVG Wanderclub Schönweg

Gestern, 06.09.2015, fuhren wir zu viert, mit dabei die Familie Winter und meine Gattin Franziska, nach St.Andrä/Lavanttal um an der EVG-Wanderung des Wanderclubs Schönweg teilzunehmen. Um ca. 09:00 gingen wir los und nach einigen, durch die Landschaft bedingten Auf und Ab's kamen wir um ca. 12:30 wieder im Ziel an. Es waren genau 11,33 Km zu wandern und insgesamt 779 Höhenmeter zu bewältigen. Insgesamt kamen wir an 2 Kontrollstellen vorbei, wo man sich stärken konnte. Die gesamte Wanderung war...

  • Stmk
  • Weiz
  • Hubert Steinhöfler

Wandertag des Feitlclubs Wetzawinkel

Am 15.8. fand der jährliche EVG-Wandertag des Feitlclubs Wetzawinkel statt. Bei schönstem, leider auch sehr warmen Wetter, wurde die Veranstaltung heuer erstmals im neuen Gemeindezentrum Wetzawinkel, der ehemaligen Obstbaufachschule, ausgetragen. Es waren wiederum zahlreiche Wanderer, auch aus Kärnten durften wir einige begrüßen, gekommen. Die Streckenführung wurde wie immer von unserem Rudi mit seinen unermüdlichen Helfern, Willi und Thomas, markiert, was bei der Hitze nicht einfach war. Dafür...

  • Stmk
  • Weiz
  • Hubert Steinhöfler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.