Kunstwerk

Beiträge zum Thema Kunstwerk

An zwei Tagen stellte die junge Künstlerin Carolina Sales Teixeira ihre Kunststücke in Gleisdorf aus. | Foto: RegionalMedien Hofmüller
11

Die ersten Blumen
Ausstellung von Carolina Sales Teixeira in Gleisdorf

Das zweite Kapitel der Ausstellung der Künstlerin Carolina Sales Teixeira nennt sich "Die ersten Blumen". Den ersten Teil gab es bereits im letzten Juni in Gleisdorf zu sehen. Ort des Geschehens war die Sprachschule in Gleisdorf. GLEISDORF. Das dritte Kapitel ihrer vierteiligen Ausstellungsserie wird gerade von Teixeires geplant. Sie soll diesen Sommer wieder in Gleisdorf stattfinden. Beim zweiten Kapitel standen "Die ersten Blumen" im Mittelpunkt. Dabei zeigte die junge Künstlerin Zeichnungen...

  • Stmk
  • Weiz
  • Josef Hofmüller
Der letzte Kunst.Hot.Spot wurde jetzt in Albersdorf-Prebuch eröffnet: Robert Schmierdorfer, Sascha Exenberger und Iris Absenger-Helmli (v.l.). | Foto: Energieregion Weiz-Gleisdorf:
6

Hufeisenskulpturen
Ein Kunst-Hotspot in Albersdorf-Prebuch

Auch wenn die Corona-Pandemie die Veröffentlichung verschoben hat, wurde nun in der Energieregion der 10. Kunst.Hot.Spot in Albersdorf-Prebuch aufgestellt. Die Hufeisenskulptur in Form eines "Panthers" wurde wieder von Sascha Exenberger gefertigt.  ALBERSDORF-PREBUCH. Es ist vollbracht: Der zehnte und somit letzte Leader-"Kunst.Hot.Spot" wurde nun in Albersdorf-Prebuch eröffnet. Seit Anfang 2018 wurden in der Energieregion Weiz-Gleisdorf im Rahmen des Leader-Projekts "Kunst.Hot.Spots" zehn...

  • Stmk
  • Weiz
  • Josef Hofmüller
Bischof Wilhelm Krautwaschl (2.v.l.) besuchte dieser Tage Heilbrunn. | Foto: kk

Bischof Krautwaschl in Heilbrunn
Überraschender Besuch des Bischof

Erfreuliches, ungeahntes Treffen in Heilbrunn! Nachdem Bildhauer Albert Schmuck Mitte Mai in Heilbrunn mit einer Modellabnahme für einen Bronzeabguss beschäftigt war, hatte er zufällig eine nette Begegnung mit unserem  Bischof Wilhelm Krautwaschl, welcher der Pfarre Heilbrunn einen Besuch abgestattet hatte. Der Künstler soll dort eine gestaltete Erinnerungssymbolik "400 Jahre Gnadenquelle  Heilbrunn 1620/2020" auf dem Felsen hinter dem Kirchbrunnen integrieren. So war es dem Künstler eine...

  • Stmk
  • Weiz
  • Josef Hofmüller
Fastenbild der Pfarre Fladnitz an der Teichalm
1 2

Farbenfrohes Fladnitzer Fastenbild

Bei einem Festgottesdienst, zelebriert von Bischofsvikar Hermann Glettler, konnte die Fladnitzer Pfarrgemeinde am 5. März erstmals das neue Fastenbild bewundern. Gestaltet wurde das imposante Kunstwerk (Acryl auf Holz, 3,71 x 2,14 m) von Kindern und Jugendlichen, unterstützt von Elternteilen und der Projektleiterin Andrea Reiterer. Als Mentorin konnte die Künstlerin Herlinde Almer gewonnen werden, die zur stilistischen Orientierung an den bekannten Kinderbibelillustrationen Kees de Korts riet....

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Maria Anna Windisch
1 14

fair - kosten? fairnasch mich! Kunst im Weltladen KUNSTPROJEKT

www.weltladen.at Im Rahmen eines Kunstprojektes im laufendem Schuljahr 2016 verbrachten SchülerInnen der NMS 3 Real Weiz einen Vormittag im Weltladen Weiz: Handgefertigte Kunstgegenstände aus vielen Ländern der Erde wurden gesucht, diese beschrieben und teils in kreativer Art und Weise künstlerisch gestaltet, manchmal auch fotografiert! In der "fair kosten" Station dann - einfach ein Genuss pur! Feinste Schokolade zergeht auf der Zunge und schreit förmlich nach MEHR!! Danke an Willi Heueggger...

  • Stmk
  • Weiz
  • Adelheid DERLER

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.