Morgensonne

Beiträge zum Thema Morgensonne

2 4

Morgenstund hat Gold im Mund

Einige (Langschläfer) werden es nicht wissen. Auch die noch tief stehende Morgensonne bringt ein gewisses etwas in Fotos….. Wo: Miesenbach, 8190 Miesenbach Bei Birkfeld auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
Ein Tip: Bild vergrößern... es lohnt sich
1 2

Morgens früh um sieben... gibt’s das Beste Licht von Osten...

Das gelbe Haus neben der Kirchturmspitze ist ca 8km entfernt.(Laut GIS Steiermark) Familie Tanzer Piregg 1. Aufgenommen hab ich das Bild bei uns in Miesenbach bei der Hofzufahrt Grabner. Die super Ausleuchtung durch die Morgensonne und fast keinem Dunst geben dem Bild diese tolle Wirkung… #nixalsmiesenbach LG K@rl Wo: Miesenbach, 8190 Miesenbach Bei Birkfeld auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
2 9 13

Sonnenaufgang am Teufelstein am 4.Jänner

Inspiriert von Eva Reindl´s Foto. Des möchte i a Live sehn… Nur das Wetter spielt net so mit. Tagwache um halbsechs. Teilweise ist es Sternenklar aber auch Wolken!?! Egal.. Um 6:25 starte ich vom Zellerkreuz Richtung Berg. Angeschrieben ist einen Stunde. Do muss ich Gas geben. Um 6:52 bin ich beim Teufelsteinfelsen. So 4 5 Grad unter null und recht Windig. Nur Richtung Osten alles voll Wolken. Ein kleiner Streif mit Morgenrot. Auch schlecht zum Fotografieren. Zu hohe Kontraste. Hineinzoomen...

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
11 19

Eiskristalle mal anders…

Blumen Wiesen Blätter Bäume …. Im Herbst gibt’s jede Menge guter Bilder von mit Reif verzierten Objekten. Nur haben Eiskristalle auf Metall auch seine Reize. Und wenn sie dann noch von der Morgensonne beleuchtet werden…. kann man nur sagen: nixalsschön nixalsmiesenbach LG K@rl Wo: Miesenbach, 8190 Miesenbach Bei Birkfeld auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
2 13 8

Herbstsonnenaufgang am Wachholz.

Einen Vorteil hat’s. Die Sonne geht später auf. Nur ist´s schon recht kühl. Und man bekommt vom Tau nasse Füße. Hat aber auch seine Reize. Einfach anschauen. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.. Und 8 Bilder??? Herbstliche Grüße K@rl aus Miesenbach Wo: Miesenbach, 8190 Miesenbach Bei Birkfeld auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
3 23

Sonnenaufgang auf der Wildwiese

Laut Google geht am 10.Juli die Sonne um 5:05 auf. Fotoapparat, a warmes Gwand anziehen, ins Auto und auffi aufn Berg (Wildwiesenturm)… 4:45: Ist schon recht hell. Durch a schmales Wolkenbank am Horizont verzögert sichs ein bisschen. Doch um 4:20 dringen die ersten Sonnenstrahlen hinter den Wolken hervor. Gefällt mir. LG K@rl aus Miesenbach Wo: Miesenbach, 8190 Miesenbach Bei Birkfeld auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.