Postamt

Beiträge zum Thema Postamt

Ein kleiner Schnitt, und schon ist der neue Post Partner im Lieb Markt in Birkfeld für alle Kunden da. | Foto: RegionalMedien Steiermark/Hofmüller
Aktion 8

Postpartner
Postamt Birkfeld geschlossen, neuer Postpartner im Lieb Markt

Seit 1. August gibt es mit dem Hagebaumarkt Lieb einen neuen Postpartner in Birkfeld. Das Obere Feistritztal hat damit eine wichtige Anlaufstelle für alle postalischen Wege in der Region erhalten. Das Postamt im Ort hatte am Freitag (29.7.) den letzten Tag geöffnet. BIRKFELD. Es ist in Birkfeld ab sofort nur mehr möglich, seine Briefe oder Pakete im Hagebau Lieb Markt auf- bzw. abzugeben. Auch das Service der bank99 wird dort vertreten sein. Die Filiale am Hauptplatz wurde in der Vergangenheit...

  • Stmk
  • Weiz
  • Josef Hofmüller
Künstlerin Silvia Eisenschenk (l.), Rotary Club Weiz Präsident 2022/23 Siegfried Willingshofer und Maria Pendl (Post Weiz) bei der Präsentation der neuen Marke. | Foto: RegionalMedien Hofmüller
5

Philatelie Tag
Neue Briefmarke im Postamt Weiz vorgestellt

Ein besonderes Hobby, das nie aussterben wird, ist Briefmarken sammeln. Deshalb wird der Tag der Philatelie jedes Jahr sehnsüchtigst erwartet, denn da kommen viele neue Marken in den Umlauf. WEIZ. Auch wenn Briefmarken in den letzten Jahren immer mehr an Attraktivität verloren haben, so gibt es dennoch eine große Schar an Sammlerinnen und Sammlern, die diese Kunststücke nach wie vor die Treue halten. Mails und die neuen technischen Errungenschaften lassen die Briefmarke aber immer mehr in den...

  • Stmk
  • Weiz
  • Josef Hofmüller
Der Paketausgabe-Automat ist schon in Betrieb, läßt aber die Kundschaft noch nach Beratung fragen.
1 4

Industrie 4.0: Abholstation

Erst kürzlich hatte ich ein Paket am Postamt abzuholen, da ich nicht zuhause war, als es ankam. Es wurde mir von einer Bediensteten ausgehändigt. Diesmal erhielt ich ein weiteres Packerl von einer Maschine ausgefolgt, von einem Maschinensystem, das man sich als automatisierte Postfach-Anlage vorstellen kann. Auf der gelben Benachrichtigung wies der Stempel mit dem Hinweis Abholstation auf die Neuerung hin. Um den Raum betreten zu können, ist laut Notiz „gegebenenfalls eine Bankomatkarte...

  • Stmk
  • Weiz
  • martin krusche
19

Neuer Postpartner in Ratten

Um nach der Schließung des Postamtes auch weiterhin die gewohnten Dienstleistungen zu gewährleisten, hat der Drogeriemarkt Johann nun eine Postpartner-Stelle eröffnet. Schon in der ersten Stunde war zu erkennen, wie wichtig ein Postamt für die Bewohner von Ratten ist. Viele Kunden kamen zur Eröffnungsfeier, manche brachten auch schon Pakete zur Aufgabe mit. Das Team vom Drogeriemarkt Johann wurde umfassend für sein neues Aufgabengebiet geschult. Auch Bürgermeister Thomas Heim und...

  • Stmk
  • Weiz
  • Birgit Kandlbauer
Zankapfel: Die Postfiliale Hitzendorf ist zur Schließung angemeldet. | Foto: Victory
1

G'riss um Postamt Hitzendorf

Hitzendorfer Post ist zur Schließung angemeldet – im Gemeindeamt gärt es. Hiobsbotschaft für Hitzendorf: Die Postfiliale mit Sitz im Gemeindeamt ist nach Angaben der Post seit 14. März zur Schließung angemeldet. Aktuell prüft die Regulierungsbehörde die Causa, spätestens mit 14. Juni ist das Ergebnis zu erwarten. Querelen "Der Bürgermeister nimmt die Postamtsschließung für die Erweiterung des Sitzungssaals in Kauf und hat eigenmächtig den Mietvertrag gekündigt", meint SP-Vizebgm. Harald Hacker....

  • Stmk
  • Graz
  • Elisabeth Kranabetter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.