Rätsel

Beiträge zum Thema Rätsel

3

Öffentliche Bibliothek
Rätselrallye in der Bibliothek

Am 19. April besuchten die Schüler:innen der 2. Klassen der VS Birkfeld die Öffentliche Bibliothek Birkfeld. Bei einer Rätselrallye durch die Räume lernten sie die verschiedenen Medien und deren Standorte kennen. Zuletzt mussten die 4 Gruppen ein Puzzle zusammenfügen und den Hinweis auf eine Schatzkiste in Spiegelschrift entziffern. In dieser befand sich dann ein Buch, das vom Leiter der Bibliothek vorgelesen wurde. Eine spannende Stunde für alle Beteiligten und hoffentlich ein Motivationsschub...

  • Stmk
  • Weiz
  • Wolfgang Pojer
Auf euch warten tolle Rätsel und Ausmalbilder in der neuen Advent-WOCHE.
2

#einfachsicherdran
Mit der Advent-WOCHE aufs Christkind warten

Endlich Advent – nur noch ein paar Mal schlafen, dann ist Weihnachten. Aber eben noch ein paar Mal. Doch bis es soweit ist, könnt ihr die Zeit mit unserer Sonderausgabe kreativ verbringen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Und gerade in Zeiten von Corona fällt das Warten auf Weihnachten noch schwerer. Deshalb haben wir uns etwas einfallen lassen, um den Kleinsten diese Wartezeit etwas zu verkürzen: eine besondere Adventausgabe, gefüllt mit tollen Rätseln und Ausmalbildern. Auch...

  • Stmk
  • Graz
  • Marketing Steiermark
Viele tolle Rätsel und Ausmalbilder warten für euch in unserer Oster-Ausgabe.
2 2

#alleswirdgut
Die Oster-WOCHE verkürzt die Wartezeit

Der Osterhase besucht alle Kinder heuer zuhause. Doch bis es soweit ist, könnt ihr die Zeit mit unserer Sonderausgabe rund um das Osterfest überbrücken.  Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Und gerade in Zeiten von Corona fällt das Warten auf Ostern noch schwerer. Deshalb haben wir uns etwas einfallen lassen, um den Kleinsten diese Wartezeit etwas zu verkürzen: eine besondere Osterausgabe gefüllt mit tollen Rätseln und Ausmalbildern. Auch für einen Wunschzettel an den Osterhasen...

  • Stmk
  • Graz
  • Marketing Steiermark
Die Kinder-WOCHE könnt ihr aktuell kostenlos herunterladen und ausdrucken.
2

#alleswirdgut
Die kunterbunte Kinder-WOCHE zum Download

Damit die Zeit bis Ostern zuhause nicht langweilig wird, haben wir uns einige Aktionen und Gewinnspiele unter dem Motto #alleswirdgut überlegt, um den Alltag der Familien etwas zu verschönern.  Im Rahmen unseres großen Malwettbewerbs zum Thema #alleswirdgut haben uns schon großartige Bilder erreicht. Um den kleinen Künstlern die Zeit zuhause noch etwas bunter zu gestalten, haben wir uns entscheiden, unsere Kinder-WOCHE gratis zur Verfügung zu stellen. Diese enthält zahlreiche Bilder zum...

  • Stmk
  • Graz
  • Marketing Steiermark
Mit viel Freude stellen sich die Kinder wieder den gestellten Rätseln und machen ihren Sommer damit noch viel spannender | Foto: WOCHE

Gleisdorf
Hier rätseln die Kinder wieder fleißig durch den Sommer

Herzliches Kinderlachen schallt durch die Gassen von Gleisdorf, wenn die Kinder in ihren Sommerferien wieder auf Schatzsuche durch den Ort sind. Es wird gerätselt, geknobelt und die Piratensticker fleißig gesammelt, damit man die fertig ausgefüllt Karte anschließend im Rathaus oder einem der 21 Betriebe abgeben kann und die Chance auf einen Gewinn hat. Bis 24. August können die jungen Schatzsucher und Endecker noch bei der Rätselrallye mitmachen. Den krönenden Abschluss bildet das Piratenfest...

  • Stmk
  • Weiz
  • Petra Schwarz
4 3 2

Fotorätsel 73: Bild 2 zeigt die Lösung....

Und wieder was zum Raten von mir. Was oder wer könnte das sein???? Viel Spaß beim raten wünscht K@rl Undhier geht’s zur Auflösung der Vorwoche. Gratulation an die Elke. Sie hat als einzige den richtigen Tipp abgegeben... Wo: Miesenbach, 8190 Miesenbach Bei Birkfeld auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
2

Fotorätsel 63: Bild 2 zeigt die Lösung

Hab wieder ein Foto zurecht geschnipselt. Was habe ich da fotografiert. (Ein Tipp das Weiße im Bild ist Schnee. Das gab’s früher mal…..) Viel Spaß beim Raten. (Da es sich um Hochformatfoto handelt Bild öffnen dann muss man es ja erkennen?!) Und es ist eine Bank mit Schnee, viel Schnee bedekt. Und hier geht’s zur Auflösung von Rätsel 62. LG K@rl Wo: Miesenbach, 8190 Miesenbach Bei Birkfeld auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
2 2

Fotorätsel 55: Was könnte das sein?? Hier die Auflösung...

Nach einer kleinen Pause. Ein neues Rätsel. Welches Motel des Opel Kadett ist das und wann ist sein Baujahr???? Viel Spaß beim Raten.... Ja alles richtig.. Coupé ist es keines, das hatte ein Schrägheck... Das mit der Nummerntafel müsste stimmen und mit dem weisen Dach war eine bessere Variante... Und hier geht’s zur Auflösung von Rätsel 54!!!! LG K@rl Wo: Peggau, 8120 Peggau auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Karl Maderbacher
4 2

Fotorätsel 48: Was könnte das sein?? Bild 2 zeigt die Lösung!!

Nach dem Maisfeld der vorigen Woche jetzt mal eine Fahne oder Wappen.... Oder doch was anders??? Viel Spaß beim raten.... LG aus Miesenbach Liebe Elke. DU warst die Schnellste. Es ist eine ISETA. Fotografiert im BMW Museum in München. Für alle jüngeren unter euch: Die ISETA ist/war ein BMW 2 Sitzer und hatte die ein Tür vorne. Richtig Vorne. https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_Isetta LG K@rl Wo: München, München auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
7 3 3

Fotorätsel 27: Was könnte das sein?? Bild 3 zeigt die Lösung

Nun wieder mal ein Naturrätsel... Oder ist es doch was für den Haushalt, für Frauen... einfach mit raten. Die Lösung gibt’s in einer Woche.... (Die richtige Antwort ist Wollgras) Und hier geht’s zur Auflösung von Rätsel 26. Erraten hat es übrigens die Birgit Winkler aus Hohenwarth-Mühlbach a.M. Wo: Miesenbach, 8190 Miesenbach Bei Birkfeld auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
3 1 2

Fotorätsel 24: Was könnte das sein?? Bild 2 zeigt die Auflösung...

Und auf ein Neues.. Was könnte das sein??? Ein Tipp: Das Bild wurde leicht verändert.... Und zwar gedreht. Richtige Antwort: Die vereiste Kette eines Gipfelkreuzes... Viel Spaß beim raten Hier gehts zur Auflösung von Rätsel 23. Wo: Pfaffensattel, Rettenegg auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
6 11 2

Fotorätsel 23: Was könnte das sein?? Bild 2 zeigt die Auflösung...

Schnell und Richtig!!! Gratulation nach Turnau. http://de.wikipedia.org/wiki/Pfarrkirche_hl._%C3%84gydius_%28Semriach%29 Nach einer kleinen Pause wieder mal ein Rätsel von mir. Was könnte das sein??? Was zum essen??? Viel Spaß beim raten..... Und hier gehts zur Auflösung von Rätsel 22..... Wo: Semriach, Semriach auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Karl Maderbacher
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.