Reh

Beiträge zum Thema Reh

1:43

Reh, Geiselnahme, Fetzenmarkt
Diese Videos erobern die Steiermark

Ob zu Besuch bei Reh Susi in Neuberg an der Mürz, bei einer fiktiven Geiselnahme im Ennstal oder beim Fetzenmarkt der Feuerwehr Heimschuh: MeinBezirk.at war für dich mit der Kamera quer durch die Steiermark unterwegs.  STEIERMARK. Meist geklickt, gern gesehen – wir haben wieder die beliebtesten Videos der Steirerinnen und Steirer aus der vergangenen Woche für dich zusammengestellt. Tierische "Prinzessin" als Königin der Steirer-HerzenÜber ein Jahr ist es her, dass Manfred Schweiger aus Neuberg...

  • Steiermark
  • Martina Schweiggl
Die Tierretter: Werner Derler, Ennio Resnik und Peter Mauthner. | Foto: Alexandra Mauthner
Video 4

Tierrettung (+ Video)
Ein tierischer Besuch im Pool

Da staunte der 14-jährige Ennio Resnik nicht schlecht, als er sich vorige Woche nach einem heißen Tag im Pool abkühlen wollte und dort ein Reh schwimmen sah. Denn auch die Tiere leiden unter der Hitze. Da das Tier jedoch selbst nicht mehr aus dem Wasser kam und seine Eltern im Ausland waren, verständigte er seinen Großvater Peter Mauthner, der gerade von seinem guten Freund, dem ehemaligen Musikschuldirektor in Weiz, Werner Derler besucht wurde. Aus drei Männern am Balkon wurde ein Mann im Pool...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Ploder
Im Mai ist Nachwuchszeit bei den Rehkühen: Darum ist besondere Vorsicht mit freilaufenden Hunden geboten! | Foto: KK
3

Hunde anleinen
Rehkitze sterben einen leisen Tod

Sie sind gerade einmal einen Kilo schwer und so groß wie eine auf die Längsseite aufgestellte Packung Milch – wenn sie bereits auf ihren wackeligen Beinchen stehen: Rehkitze. Wie verletzlich und klein sie sind, ist für viele kaum vorstellbar. Die hauptsächlich jetzt im Mai auf die Welt kommenden Winzlinge verlassen sich instinktiv auf zwei Dinge: Auf ihre Tarnung durch ihr weiß gepunktetes Fell und darauf, dass ihre Mutter wiederkommt, um sie zu säugen. Deshalb verharren sie regungslos genau...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Ploder
1

Die Faszination an der Bergjagd

BUCH TIPP: Toni Huber – "Pirsch auf Gams, Reh und Hirsch - Faszination Bergjagd" In seinem ersten Buch versammelt der Schreinermeister und begeisterte Jäger Toni Huber aus Garmisch-Partenkirchen über 40 Kurzgeschichten über seine Pirschgänge im Ammergau. Im bayrischen Erzählstil schildert der Autor die Jagd in der herrlichen Gebirgslandschaft, berichtet über seine faszinierenden Aufgaben in der freien Natur und lässt den Leser an seinen Erlebnissen teilhaben. Leopold Stocker Verlag, 184 Seiten,...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Im Herbst steigt das Risiko von Wildunfällen. Wildwechsel-Warnschilder beachten und Tempo anpassen ist die Devise! | Foto: Pixabay
1

Herbst: Achtung Wildunfälle!

Alle 38 Minuten passiert ein Wildunfall in der Steiermark – Warnschilder werden dennoch oft ignoriert. Kastanienigel und umherwirbelnde Blätter – der Herbst hat hierzulande Einzug gehalten, womit nun auf Österreichs Straßen vermehrt mit schlechten Sichtverhältnissen, Nebel und früher einfallender Dämmerung zu rechnen ist, auch sind Wildtiere wegen des nahenden Winters länger auf Nahrungssuche. Damit steigt leider auch das Risiko von Wildunfällen. Jährlich kommen in der Steiermark 14.000...

  • Stmk
  • Weiz
  • Lisa Maria Klaffinger
Begegnung im Wald
7

Reh

  • Stmk
  • Weiz
  • josef kleinhappel
Foto: siepmannH/pixelio.de

Schicksalsschlag für Alina: Helfen Sie mit!

Einem Reh ausgewichen ist Ecatherina "Alina" Balent am Silvestertag in Söding. Bei dem Unfall hat Balent ihren 10-jährigen Sohn Stefan verloren. Zum seelischen Schmerz kommen jetzt auch die finanziellen Forderungen. "Wir haben im Cafe angefangen zu sammeln und in einer Woche 1.500 Euro zusammenbekommen", sagt ihr Arbeitgeber Markus Hergouth vom Cafe Galerie in Lieboch. Erklärtes Ziel ist es, den Großteil der Begräbniskosten von 4.500 Euro begleichen zu können, "damit Alina wenigstens finanziell...

  • Stmk
  • Graz
  • Elisabeth Kranabetter
Was bin ich für ein schöner Kerl?
2 5

Überraschungsbesuch am Nachmittag

Heute Nachmittag sah ich aus dem Fenster, und war ganz erstaunt was ich dort sah. Ein schöner Rehbock machte es sich in meinem Garten gemütlich und verweilte dort fast regungslos über eine Stunde. Als es dunkler wurde verschwand er wieder in den Wald. Ich war mir nicht sicher ob er auf jemanden wartete, oder ob er mich nur einmal besuchen wollte. Auf jedenfall gab er ein schönes Fotomotiv ab.

  • Stmk
  • Weiz
  • Michael Urdl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.