Rossini Gleisdorf

Beiträge zum Thema Rossini Gleisdorf

Foto: Rossini

Das Vanila sperrt auf, Rossini bleibt jedoch zu

Keine Feier mehr über den Dächern von Gleisdorf: Nach 19 Jahren sperrt das Rossini zu. Ab 15. Mai ist es wieder soweit und die Gastronomiebetriebe dürfen unter vorgeschriebenen Maßnahmen aufsperren. In Gleisdorf öffnet somit unter anderem auch das Restaurant Vanila im Gleisdorfer Dieselkino seine Pforten, auch wenn der Kinobetrieb aktuell noch nicht anläuft. Ausreichend Platz zwischen den Tischen, Desinfektionsmittel und Mundschutz beim Personal wird es im Lokal geben. Das Rossini im...

  • Stmk
  • Weiz
  • Ulrich Gutmann
Schaurige Gestalten waren beim Gleisdorfer Perchtenlauf unterwegs.  | Foto: Gerald Dreisiebner
4 229

PERCHTENLAUF
Über 300 Perchten in Gleisdorf 2019 unterwegs!

Über 300 Perchten kamen zu dieser Veranstaltung das in Zusammenarbeit der Feuerwehr Gleisdorf mit der Stadt Gleisdorf und Rossini abgehalten wurde.Der schon zur Tradition gewordene Perchtenlauf wurde in Zusammenarbeit der Feuerwehr Gleisdorf mit der Stadt Gleisdorf und Rossini am Freitag dem 22.11.2019 veranstaltet. 23 Gruppen aus der Steiermark mit über 300 Perchten, sowie den Lokalmatadoren aus Gleisdorf "Diabolo Amentes Gleisdorf" kamen zu dieser Perchten-Veranstaltung. Beim Feuerwehrhaus...

  • Stmk
  • Weiz
  • Gerald Dreisiebner
Die Lokalmatadoren aus Gleisdorf "Diabolo Amentes Gleisdorf"
2 9 266

300 Perchten in Gleisdorf unterwegs!

Zum 11. Mal fand der traditionelle Perchtenlauf in Gleisdorf statt. Rund 300 Perchten kamen aus der Steiermark und dem Burgenland zu dieser Veranstaltung. Der schon zur Tradition gewordene Perchtenlauf wurde vom Rossini-Team am Freitag dem 24.11.2017 veranstaltet. 25 Gruppen aus der Steiermark und dem Burgenland mit rund 300 Perchten kamen zu dieser Veranstaltung, sowie die Lokalmatadoren aus Gleisdorf "Diabolo Amentes Gleisdorf". Beim Feuerwehrhaus trafen sich alle Perchtengruppen und...

  • Stmk
  • Weiz
  • Gerald Dreisiebner
Im Rossini geht die Party ab. | Foto: Rath
3

Wenn die Nacht zum Tag wird

Kino, Konzerte und viele Lokale zum "Partymachen": Gleisdorf hat alles. Im Rahmen der Ortsreportage "Eine Woche in Gleisdorf" hat WOCHE-Redakteurin Barbara Kahr natürlich auch das Nachtleben in Gleisdorf getestet. Zuerst ging es zum Minigolf beim Dieselkino Gleisdorf: Zwischen Dobby dem Hauself aus Harry Potter, Winnie Puh, einem lebensgroßen Oskar und Wasserhindernissen mussten insgesamt 18 Löcher getroffen werden. Nach der Erkenntnis, dass Barbara wohl kein Tiger Woods werden würde, tauschte...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Kahr
Clown Maximus (Markus Moder) vom Rossini Team
4 92

11. Blochzug in Gleisdorf 2017

Der Gleisdorfer Blochzug fand in dieser Form heuer zum 11. mal am Faschingsdienstag statt. Bei dem heuer zum vierten Mal, nur vom Rossini veranstalteten Blochzug, aber insgesamt zum 11. mal in dieser Form waren 13 Wägen mit dabei. Die verschieden gestalteten Fahrzeuge trafen sich nach 12 Uhr am Hauptplatz, um dort um 14 Uhr 30 in Richtung Ludwig-Binder-Straße zu starten. Von dort ging es bei etwas bewölkten Frühlingstemperaturen Richtung Franz-Perl-Straße, und über die Bürgergasse wieder zurück...

  • Stmk
  • Weiz
  • Gerald Dreisiebner
34 28 200

Perchten- und Krampuslauf in Gleisdorf!

Am Freitag veranstalteten 26 Perchtengruppen, quer durch Gleisdorf ein wildes Treiben. Am Ende wurde der GEZ-Parkplatz, zur höllischen Zone und der Nachthimmel brannte lichterloh. Feuerspucker, höllische Vehikel, wunderschöne Engel, ein Werwolf und viele Teufel waren zu bewundern. Der Ansturm für ein Sackerl vom Nikolaus war so gewaltig, da ist dem Engelchen sogar der Heiligenschein verrutscht. Wo: GEZ-Gleisdorf, Ludwig-Binder-Strau00dfe, 8200 Gleisdorf auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Weiz
  • Marie Ott
41

Großes Public Viewing in Gleisdorf

Beim Auftakt der EM war einiges los in Gleisdorf. Der Auftakt zur Fußball EM beim Public-Viewing in Gleisdorf war ein voller Erfolg. Die Organisatoren Stadtgemeinde Gleisdorf, Rossini und Intersport sorgten für eine Location der extra Klasse. Das große Partyzelt war voll besetzt und die Fußballfans hatten gute Laune. Auch für das leibliche Wohl wurde vorgesorgt. Essensausgaben und Getränkestände versorgte die Gäste in Hülle und Fülle. Ob große Fußballfans oder kleine, jeder fieberte bei dem...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Kahr
Zum 9. Mal fand der traditionelle Gleisdorfer Perchtenlauf mit 15 Gruppen aus der ganzen Steiermark und mehr als 230 Perchten kamen.
6 193

Über 230 Perchten waren in Gleisdorf unterwegs.

Am Freitag fand zum 9. Mal wieder der traditionelle Gleisdorfer Perchtenlauf statt. Mehr als 230 Perchten kamen aus allen Teilen der Steiermark zu dieser Veranstaltung. Der schon zur Tradition gewordene Perchtenlauf wurde von der Feuerwehr Gleisdorf unter der Leitung von Ortsfeuerwehrkommandant HBI Jürgen Hofer und Martin Theiler vom Rossini-Team veranstaltet. Es waren 15 Gruppen aus der Steiermark mit über 230 Perchten und auch der Lokalmatador Diabolo Amentes Gleisdorf war dabei. Beim...

  • Stmk
  • Weiz
  • Gerald Dreisiebner
Fesche, weiß gekleidete Partypeople ließen sich beim WOCHE-Fotocorner ablichten.
1 50

Weiß und heiß feierte man das Weiße Fest in Gleisdorf

Im Rossini Gleisdorf fand Samstagabend das legendäre und beliebte "Weiße Fest" statt. Der Dresscode, das Lokal und die Dekoration waren auf die Farbe der Reinheit und Unschuld abgestimmt. Schon am Eingang gab es leckere Willkommenscocktails an der Outdoor-Cocktailbar. Drinnen sorgten DJ Hue und eine Special-Effect-Show für beste Stimmung. Heiß ging es auch mit den sexy Tänzerinnen her, die ihre Moves den zahlreichen Besuchern zeigten. Um die wunderbaren Momente dieses tollen Events einzufangen,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Kevin Lagler
Die Hippies von der Kinorunde-Movie Freaks aus Ungerdorf
11 238

Faschingsumzug Gleisdorf

Der Gleisdorfer Blochzug fand heuer wieder am Faschingsdienstag statt. Bei dem heuer zum zweiten Mal, nur vom Rossini, veranstalteten Blochzug waren 16 Wägen mit dabei. Die verschieden gestalteten Fahrzeuge trafen sich um 12 Uhr am Hauptplatz, um dort um 14 Uhr 30 in Richtung Ludwig-Binder-Straße zu starten. Von dort ging es Richtung Franz-Perl-Straße, und über die Bürgergasse wieder zurück zum Hauptplatz. Dort angekommen wurden die einzelnen Gruppen und Wägen von Moderatorin Silvia Gaich...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Gerald Dreisiebner
(li.) Sprecher Peter Bauregger und HBI Jürgen Hofer
269

Perchtenlauf 2013 in Gleisdorf

Der Perchtenlauf ging vom Hauptplatz in Gleisdorf bis zum GEZ Parkplatz. Der schon zur Tradition gewordene Perchtenlauf wurde veranstaltet von der Feuerwehr Gleisdorf unter der Leitung von HBI Jürgen Hofer und vom Rossini Team. Es waren neunzehn Gruppen aus der Steiermark mit über 200 Perchten dabei. Beim Feuerwehrhaus trafen sich alle Perchten, Engel und dergleichen, von wo sie mit Fahrzeugen zum Hauptplatz geführt wurden. Von dort gingen sie blockweise in Begleitung vom Feuerwehrautos zum...

  • Stmk
  • Weiz
  • Gerald Dreisiebner

Perchtenlauf in Gleisdorf

Ab 17 Uhr am Hauptplatz und GEZ Gleisdorf! Veranstalter ist die Feuerwehr Gleisdorf und Rossini. Wann: 29.11.2013 17:00:00 bis 29.11.2013, 22:00:00 Wo: Hauptplatz, Gleisdorf auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Weiz
  • Gerald Dreisiebner
Für viel Spaß und Unterhaltung sorgten die lustigen Morphsuits.
34

Es lebe der Fasching!

Faschings Gschnas im Rossini Gleisdorf Der allseits beliebte Fasching zieht auch heuern wieder seine Runden. Am Samstag machte er im Rossini in Gleisdorf halt und sorgte für ein buntes Publikum. Kreative Ideen und tolle Umsetzungen beeindruckten an diesem Abend. Die immer bekannteren Morphsuits waren gleich mehrere Male vertreten, man konnte sie als Flubber oder klassisch als Imitation eines Fraks entdecken! Doch nicht nur die Morphsuits begeisterten - auch einige weibliche Wildkatzen zogen die...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Christina Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.