Wünsche

Beiträge zum Thema Wünsche

Welche Wünsche haben die steirischen Promis wie Hans Knauß für das Jahr 2023? Wir haben uns umgehört. | Foto: Thomas Luef
9

Wie wird 2023?
Das wünschen sich die steirischen Promis fürs neue Jahr

Was wünschen sich steirische Promis und Kinder für das neue Jahr? MeinBezirk.at hat bei acht bekannten Steirerinnen und Steirern sowie beim Grazer Kinderbüro nachgefragt. STEIERMARK. 2022 neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr, das von multiplen Krisen geprägt war: Corona, Ukraine-Krieg, Teuerung. Doch gerade in schwierigen Zeiten schweißen Hoffnung und Optimismus zusammen und geben Mut, auch diese Herausforderungen zu meistern. Frieden und StabilitätWie blicken Prominente aus der Steiermark auf das...

  • Steiermark
  • Christoph Schneeberger
Der Briefkasten steht vor dem "Gansrieglhof" in der nähe von Weiz. | Foto: Hofmüller (4x)
4

Kunstprojekt
Klagebriefkasten vor Buschenschank installiert

Seit vielen Monaten ist aufgrund der Pandemie Stillstand in den unterschiedlichsten Kulturbereichen. Darauf möchte jetzt auch die Weizer Künstlerin "corinja" mit ihrem eigenen Projekt hinweisen. Vor dem Gansriegelhof wurde jetzt ein Briefkasten aufgestellt. In diesen "Klagebriefkasten" kann jeder seine Zeilen hinterlassen, ob Unmutsäußerungen, Wünsche oder Hoffnungsgedanken, einfach zu Papier bringen und einwerfen. Aber Vorsicht: Der bunt bemalte  Briefkasten hat zwei Einwurfschlitze. Im Roten...

  • Stmk
  • Weiz
  • Josef Hofmüller

MEINUNG: Warum Mütter nur "brave Kinder" wollen

"Brave Kinder", hat meine Mutter immer geantwortet, wenn man sie fragte, was sie sich zum Muttertag wünscht. Ausgerechnet das, dachten Brüderchen und ich und stellten fest, dass jeder andere Wunsch wohl leichter zu erfüllen gewesen wäre. Das größte Rätsel dabei war: Wodurch genau gilt man eigentlich als "braves Kind"? So schlimm waren wir den Rest des Jahres über auch wieder nicht ... Heute, selbst Mutter, wünsche ich mir auch nichts anderes als "brave Kinder". Was sollte ich mir sonst...

  • Stmk
  • Weiz
  • Daniela Tuttner
1 3

Weihnachtswunschbaum für mehr Solidarität in der Kleinregion Gleisdorf

Am Gleisdorfer Adventmarkt wird vom Freitag, den 13. Dezember bis Sonntag, den 15. Dezember wieder ein besonderer Weihnachtsbaum stehen. Der Weihnachtsbaum ist jeweils zwischen 15 und 18 Uhr mit (Zeit-)Wünschen von Menschen aus unserer Region geschmückt. Jede und jeder ist eingeladen, sich gemeinsame Zeit mit einem anderen Menschen zu wünschen. Sei es der Besuch einer Veranstaltung, ein gemeinsames Kartenspiel oder dass sich jemand findet, der mit Kindern ein Lebkuchenhaus bäckt. „Bei sozialer...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Nina Darnhofer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.