19.08.2016, 16:42 Uhr

140 Jahre freiwillige Feuerwehr Siegersdorf

Kommandant Gerhard Pfneiszl und sein Stellvertreter Sebastian Pfohl

Regen und Sturm- wer schert sich drum ?

Weder Starkregen noch Sturm konnte die Florianis aus Siegersdorf und deren Gäste davon abhalten das Jubeljahr von 140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Siegersdorf gebührend zu feiern und neben den 140 Jahren Feuerwehr gab es auch ein kleines Jubiläum- 15 Jahre Feuerwehrjugend.
Angesetzt ist das große Fest auf 3 Tage.
Beginnend mit dem Bieranstich am Freitag durch Bürgermeister Thomas Sabbata- Valteiner, folgt der Samstag mit einer Feuerlöscher Überprüfung sowie am Nachmittag ein Riesenwuzzler Turnier bei dem sich auch die Gemeinderäte der Großgemeinde Pottendorf an der Stange führen ließen. Beendet wird diese riesen Geburtstagsfete am Sonntag mit der Feldmesse und einer Kranzniederlegung sowie dem danach folgenden Frühschoppen. Zu dem sich Frau Bundesrätin Angelika Stöckl angemeldet hat.
Der Kommandant, Gerhard Pfneiszl, ist besonders auf seine 6 Feuerwehrfrauen stolz, da diese bei jedem Einsatz dabei sind und den männlichen Kameraden um nichts nachstehen. Ebenso kann Gerhard Pfneiszl auf eine 50%ige Frauenquote bei der Feuerwehrjugend vorweisen.
Der Kommandant dank herzlich allen Kameraden und Kameradinen führ ihre freiwillige Einsatzbereitschaft sowie für ihren Einsatz zum Zustandekommen dieses Festes. Ebenso gebührt allen Gemeindevertretern ein herzliches vergelt`s Gott für ihre Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr sowie der örtlichen Wirtschaft für alle Tombola- und Bierspenden und nicht zu vergessen allen Gästen, denn ohne diese wäre das schönste Fest nichts wert.
Kräftig mitgefeiert haben:
Ralf Grünauer, von der Feuerwehr Hirtenberg und Bernd Grünauer hatte eine Bierfass Spende als Geburtstagsgeschenk mitgebracht.
Der Gemeinderat der Großgemeinde Pottendorf mit dem Bürgermeister Thomas Sabbata- Valteiner.
Einst vom legendären Handballtrainer der Hypo Südstadt, Gunar Prokop, nach Österreich geholt, die Torfrau der Handballerinnen der Hypo Südstadt Olga Sanko mit Alex Sanko.
Aus Wiener Neustadt von Druck und Werbung Rauch, Claudia und Helmut Rauch .
Romana und Manfred Renner und aus Siegersdorf und vom Bike- Shop Tretwerk, Brigitte und Josef Meyer
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.