29.06.2016, 08:39 Uhr

Eröffnung Windpark Pottendorf

Für die Mutigen, mit dem Kran in luftige Höhen
Pottendorf: Windpark Pottendrf |

Sauberer Ökostrom für 28.600 Haushalte

Der Windpark Pottendorf/Tattendorf besteht aus 15 Windrädern mit einer installierten Leistung von insgesamt 42,9 Megawatt und wurde an den Gemeindegrenzen von Pottendorf, Tattendorf und Ebreichsdorf errichtet. Die Gesamtinvestition beträgt 66 Mio. Euro.
Der Windpark wurde von Juli 2014 bis Herbst 2015 errichtet- Der Windpark
Pottendorf produziert jährlich 94.400 Megawattstunden Strom. Dadurch werden jährlich 52.800 Tonnen an C02 eingespart.
Bürgerlnnen Windkraftwerk
Interessierte Bürgerinnen konnten sich Anfang Juni 2015 für die Beteiligung am Windpark Pottendorf/Tattendorf anmelden und sich vorab Anteile sichern. Das Kraftwerk war innerhalb von 7 Minuten ausverkauft! Im September 2015 standen wieder Anteile zum Verkauf zur Verfügung. Die Anteile waren innerhalb von 4 Minuten ausverkauft.
Für die Unterhaltung der zahlreichen Festgäste sorgte der Blasmusikverein Ebreichsdorf.
Den Besuchern wurde ermöglicht E- Bikes und E- Autos auszuprobieren und die mutigen unter den Gästen wurden mittels Kran in luftige Höhen befördert.

Interessierte Gäste und zukünftige Nutzer der "Sauberen Energie":
Gertrude Hierwek, Ingeborg Rabitz, Nino Pisarek, Robert Rabitz sowie Jungbäuerin Elvira Rabitz mit Sohn Lukas.
Sichtlich Spass mit dem Elektrofahrrad hatten:
Alexandra Frania und Katharina Pfneiszl
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.