12.10.2016, 11:13 Uhr

Oktoberfest Schönau an der Triesting

Politiker-innen Treffen beim Oktoberfest in Schönau an der Triesting

"O`zapft is" in der Veranstaltungshalle im Ortszentrum von Schönau an der Triesting.
Unter der musikalischen Begleitung der Wienerwald Musikanten und bei vollem Haus konnte Fr. Bürgermeister Brigitte Lasinger punkt 10:00 Uhr das 5. Oktoberfest in Schönau eröffnen.
Wie es sich bei einem zünftigen Oktoberfest gehört, wurden Stelzen, Weißwurst und Brezen mit reichlich Bier oder Wein aus dem Ort von den Gästen konsumiert.
Neben den Gaumenfreuden konnten die Oktoberfest-Besucher alte Traktore der Traktorfreunde Leobersdorf bewundern sowie sich an den Kinder Schuhplattler aus Furth erfreuen.
Und so nebenbei entwickelte sich dieses Oktoberfest zu einem Politiker-innen Treffen aus den Nachbargemeinden. Gekommen waren aus Pottenstein Fr. Bgm. Eva Baja- Wendl mit ihrem Vize Daniel Pongratz und aus Trumau Bgm. Andreas Kollross. Sowie aus Enzesfeld- Lindabrunn Landtagsabgeordnete Karin Scheele.
Von den Traktorfreunden Leobersdorf waren dabei: Susanne und Hannes Waldhauser, Anni und Franz Schneider sowie Karl Zerzawy
Musik, Stelzen und mehr haben genossen: Helga Schuster mit Soey Preiß, Gerti Steiner, Franz Kassanits und Robert- Heinrich König, Anja Bruckner, Diana und Markus Auer, Sabine und Robert Sturm, Alexandra Soucek und Barbara Schüler, Slavica Cujic und Claudia Achleitner, Brigitte Michalek, Inge Gisperg und Gerhard Nußbaumer sowie Johann Steinek
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.