12.10.2016, 11:16 Uhr

Feuerwehrauto Weihe in Blumau- Neurisshof

Löschfahrzeug einst und jetzt

Das neue Einsatzfahrzeug wurde auf den Namen Angelika getauft

Am Samstag fand die Weihe des neuen Feuerwehr Einsatzfahrzeuges, HLFA 2, auf der Platte vor der Feuerwehr statt.
Die Beschaffung des neuen Fahrzeuges konnte nur mit der tatkräftigen Unterstützung durch Bürgermeister Gernot Pauer, dem gesamten Gemeinderat und mit den zugesagten Landesfördermittel, realisiert werden.
Kommandant, Helmut Hasenöhrl, betonte bei seiner Festrede, dass mit diesem neuen Einsatzfahrzeug die Einsatzfähigkeit der FF Blumau- Neurißhof erheblich verbessert wurde. Er bedankte sich bei allen Gönnern und Förderern der Freiwilligen Feuerwehr.
Pfarrer Marian Garwol, betonte in seiner Predigt die Notwendigkeit von freiwilligen Helfern in der heutigen Gesellschaft.
Zur Fahrzeugweihe kamen zahlreiche Vertreter aus der Bundes- Landes- und Gemeindepolitik. Bundesrätin, Angela Stöckl- Wolkersdorfer, beinahe direkt aus ihrem Urlaub.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.