12.05.2016, 21:48 Uhr

Florianifeier

Kommandant Wolfgang Graf gratuliert zum bestandenen Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend

Jedes Jahr gedenkt die Freiwillige Feuerwehr Unterwaltersdorf ihrem Schutzpatron – dem heiligen Florian- mit einer Messe.

Mit dem Wunsch auch im zukünftigen Jahr von Unfällen verschont zu werden, ist die Florianifeier auch Anlass, neue Feuerwehrmitglieder in ihre Reihen aufzunehmen und verdiente Feuerwehrleute zu befördern.
In diesem Jahr waren es vor allem unsere Mitglieder der Feuerwehrjugend, die gemeinsam mit ihren Betreuern wertvolle Prüfungen auf dem Weg zu einem aktiven Mitglied absolvierten. Auch konnten junge Menschen in die Feuerwehrfamilie aufgenommen werden.
Feuerwehrjugendmitglieder, welche das nötige Alter erreicht haben wurden in den Aktiven Stand überstellt.
Mehrere Feuerwehrmitglieder wurden befördert. Nach der Neuwahl des Kommandos – welche im Jänner stattfand - war es auch notwendig, die Funktionen neu zu bestätigen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.