04.04.2016, 22:39 Uhr

Stimmungsvolles Konzerterlebnis in der Weigelsdorfer Pfarrkirche

Duo VARIANDO mit Irene Malizia (Violine) und Angelo Tatone (Gitarre) und Peter Gottwald (Foto: Karl Voit)
Weigelsdorf: Pfarre | Der Verein eveaTiv – Förderung der Musikkultur – veranstaltete bereits zum zweiten Mal in der Pfarrkirche Weigelsdorf einen Konzertabend im Konzertzyklus „Klassik Kirche“. Das Duo VARIANDO mit Irene Malizia (Violine) und Angelo Tatone (Gitarre). Beide Musiker mit internationaler Erfahrung stammen aus Italien und brachten einen musikalischen Querschnitt in einer künstlerischen „Spitzenleistung“ aus ihrer Heimat, darunter Köstlichkeiten aus Oper, Jazz, Filmmusik ua.

Das Interesse an klassischer Musik im Konzertzyklus dürfte sich weiter vergrößern. Wir konnten neben unseren treuen Stammgästen auch wieder auswärtige Gäste aus Wimpassing, Günselsdorf, Tribuswinkel und Wien bei uns begrüßen.
Unter den Konzertbesuchern war auch Frau Sabine Scheybal, die das Harfenkonzert in Ebreichsdorf am 03. Mai 2016 gestalten wird.

Ein Teil der Spenden kommt wieder den NF Kinder (Neurofimatose durch Forschung besiegen) zugute. Frau Martina Hladovsky von der Floristenwerkstatt Ebreichsdorf hat den Blumenschmuck für die Künstlerin zur Verfügung gestellt und Herr Karl Voit hat eveaTiv mit schönen Fotos unterstützt, die demnächst in die Homepage eingearbeitet werden.

Wir werden öfter gefragt, wie wir es schaffen, solche Top Künstler nach Ebreichsdorf zu bringen:

Wir haben viele Kontakte zu befreundeten Musikern, die uns auch sehr in unserer Aufbauarbeit unterstützen. Weiters treten wir auch an Musikuniversitäten oder Konservatorien heran und wollen so jungen Talenten die Möglichkeit geben, sich vor einem Publikum zu präsentieren. Wir bieten ebenso auch örtlichen Institutionen wie Musikschule, Musikverein, Chöre die Möglichkeit einer Zusammenarbeit an.


Viele freuen sich schon auf das nächste Konzert in Ebreichsdorf und wir von eveaTiv sehen unseren Weg bestätigt, klassische Musik zu vermitteln. Durch unsere Tätigkeit versuchen wir die Konzerte lebendig und interessant zu gestalten. Wir laden sie dazu ein unsere abwechslungsreichen Konzertveranstaltungen zu besuchen.
Ihr Konzertbesuch macht erst das Gesellschaftsleben lebendiger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.