Junge Grüne Steyr: Wir nehmen den öffentlichen Raum ein

Foto: Junge Grüne Steyr

STEYR. Ein Wohnzimmer mit Couch, Teppich und Pflanzen am Steyrer Stadtplatz – so starteten die Jungen Grünen am 3. September ihre "Unsere Stadt, dein Wohnzimmer" Kampagne. Mit der Kampagne wollen die Jungen Grünen Steyr zeigen, dass der öffentliche Raum allen Menschen gehört und noch viel Potenzial hat, attraktiver zu werden.
„Unsere Stadt sollte Platz für alle Menschen bieten. Dazu braucht es mehr einladende Sitzmöbel und Liegeflächen, Grillplätze und Trinkwasserbrunnen auf Plätzen und in Parks. Steyr soll eine lebendige Stadt werden, die zum zweiten Wohnzimmer allen Menschen etwas bietet“, so Matthias Kaltenböck, Sprecher der Jungen Grünen Steyr.
Der Auftakt am Stadtplatz wurde mit großem Interesse seitens der Passant*innen verfolgt. Auf der grünen Couch konnten Interessierte mit den Jungen Grünen über ihre Forderungen diskutieren oder einfach gemütlich Zeit am Stadtplatz verbringen und den besondere Eindruck eines Wohnzimmers am Stadtplatz genießen.
Die Jungen Grünen sehen die Neugestaltung des öffentlichen Raums als ersten Schritt in Richtung einer modernen Stadt, die den Ansprüchen der Zukunft gerecht wird. „Wir Junge Grüne setzen uns für ein weltoffenes Steyr ein - für eine Stadt, in der alle Menschen selbstbestimmt leben können, egal ob jung oder alt, arm oder reich,“ so Kaltenböck.
Mit ihrem Sprecher Matthias Kaltenböck haben die Jungen Grünen einen eigenen Kandidaten für die Gemeinderatswahl. Wenn er nicht gerade politisch aktiv ist, arbeitet der 18-jährige Zivildiener im Flüchtlingswohnheim Maradonna für minderjährige, unbegleitete Flüchtlinge. Er kandidiert für die Grünen Steyr auf Listenplatz 5. Mit der Unterstützung der Steyrerinnen und Steyrer möchte er in den Gemeinderat einziehen. Kaltenböck will die kommunale Politik mit junger Dynamik und frischen Ideen beleben, um vor allem jungen Menschen eine starke Stimme zu geben.
„Mir ist wichtig, dass Steyr endlich mehr für junge Menschen unternimmt. Nur das Touristenprogramm reicht einfach nicht! Daher will ich ein Sprachrohr für junge Menschen sein und helfen, ihre Anliegen in der Gemeindepolitik stark zu vertreten“, sagt Matthias Kaltenböck zu seinen Zielen für den Gemeinderat.

Anzeige
Die StadtSchnitzel-Filiale in Steyr befindet sich direkt am Wasser. | Foto: Stadtschnitzel
13

StadtSchnitzel
Erstaunliche Gutscheine und erweiterte Speisekarte

StadtSchnitzel in Steyr und Ried bedankt sich bei den treuen Kunden mit erstaunlichen Rabatten und einer erweiterten Speisekarte. STEYR, RIED. Vom traditionellen Wiener Schnitzel bis hin zum Haweii Cordon Bleu: Das StadtSchnitzel hat sich an beiden Standorten in Steyr und Ried mit seinen köstlichen Schnitzelvariationen einen hervorragenden Namen gemacht. Zahlreiche Kunden sind von der Qualität und vom Geschmack der gebotenen Speisen, die mit Produkten der Region zubereitet werden,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.