04.05.2016, 12:08 Uhr

Begegnung der Kulturen am Miteinander-Fest in Sierning

Wann? 22.05.2016 11:00 Uhr

Wo? Schloss Sierning, Kirchenpl. 1, 4522 Sierning AT
(Foto: Marktgemeinde Sierning)
Sierning: Schloss Sierning |

Anlässlich „60 Jahre Bibliothek Sierning“ wurde vor vier Jahren das erste Miteinander Fest gefeiert.

SIERNING. Das erste Fest war ein so großer Erfolg, dass es nun im Zwei-Jahres-Rhythmus wiederholt wird. Am Sonntag, 22. Mai lädt die Bibliothek (Leiterin Maria Scharl) in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde (Verantwortliche für Integration, Vzbm. Maria Brameshuber) und der Bürgergarde Sierning wieder zu diesem Fest der Begegnung ein.

Kindergärten, Schulen, Vereine und viele Menschen, denen Sierning zur Heimat geworden ist, gestalten das Fest mit. Zehn Gruppen aus insgesamt 18 Nationen begeisterten beim letzten Mal mit schwungvoller Musik, Volkstänzen, wunderschönen Trachten und kulinarischen Köstlichkeiten die vielen Besucher. Auch für die Asylwerber in Sierning ist das eine gute Gelegenheit sich einzubringen. Für die Sierninger Bevölkerung bedeutet dieses Fest ein Kennenlernen und eine echte Begegnung mit anderen Kulturen. Beginn der Veranstaltung ist ab 11 Uhr im Schlosshof Sierning.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.