Ein neues Fest für Weyer

WEYER. Nun, neu ist die Idee einer Sonnwendfeier ja nicht wirklich, feiert man die Sommersonnenwende doch schon seit Jahrtausenden und auch das Johanisfeuer gibt es seit dem 12. Jahrundert.

Somit beruft sich die Trachtenmusikkapelle Harmonie aus Weyer auf alte Traditionen und ladet am Freitag, 1. Juli zu einem Sonnwend-Dämmerschoppen beim Eckerbauern am Rapoldeck oberhalb der Pfarrkirche Weyer ein.

Schoppenmusik, Essen und Trinken, Holzstoßbar, eine gemütlich Tanzlmusi im Anschluss und um ca. 21 Uhr ein großes Sonnwendfeuer, jede Menge Gründe, nicht zu Hause zu bleiben, sondern einen Spaziergang auf den Kirchenberg zu machen und gemeinsam mit vielen anderen die Sonnenwende zu begehen. Ab 18.30 Uhr geht’s los, Eintritt ist natürlich frei und freilich gibt’s für die, die nicht gar so gut zu Fuß sind oder von weiter her kommen auch genügend Parkplätze.

Wann Schluss ist? Das steht dann in den Sternen am hoffentlich wolkenlosen Himmel. Sollte es der Wettergott nicht so gut meinen mit uns, wird die Feier einen Tag später am Samstag, 2. Juli verschoben. Im Falle, dass das Wetter gar nicht mitspielt, müssen die Besucher und die Veranstalter noch ein Jahr warten – und es dann doppelt feiern bzw. feuern. Auf Ihr Kommen freut sich die Trachtenmusikkapelle Weyer.

Wann: 01.07.2016 18:30:00 Wo: Eckerbauer, 3335 Weyer auf Karte anzeigen
Anzeige
Die StadtSchnitzel-Filiale in Steyr befindet sich direkt am Wasser. | Foto: Stadtschnitzel
13

StadtSchnitzel
Erstaunliche Gutscheine und erweiterte Speisekarte

StadtSchnitzel in Steyr und Ried bedankt sich bei den treuen Kunden mit erstaunlichen Rabatten und einer erweiterten Speisekarte. STEYR, RIED. Vom traditionellen Wiener Schnitzel bis hin zum Haweii Cordon Bleu: Das StadtSchnitzel hat sich an beiden Standorten in Steyr und Ried mit seinen köstlichen Schnitzelvariationen einen hervorragenden Namen gemacht. Zahlreiche Kunden sind von der Qualität und vom Geschmack der gebotenen Speisen, die mit Produkten der Region zubereitet werden,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.