21.07.2016, 15:10 Uhr

Ein Wochenende im Grünen

Wann? 06.08.2016 20:00 Uhr bis 07.08.2016 20:00 Uhr

Wo? Ortsplatz, Kirchenplatz, 4407 Dietach AT
(Foto: Privat)
Dietach: Ortsplatz |

In Dietach feiern die Grünen auch heuer wieder den Sommer.

DIETACH. Am Samstag, 6. und Sonntag, 7. August gibt es das traditionelle Open-Air-Kino und das beliebte Familienfest. Professionelles Puppentheater macht als Höhepunkt den Sonntag zu einem Familiengenuss der besonderen Art.

Das „Familienfest im Grünen“ war in den letzten Jahren ein riesen Erfolg. Viele junge Familien sind der Einladung der Grünen gefolgt und haben einen wunderbar entspannten Nachmittag gemeinsam verbracht. Mit einem professionellen Kindertheater gibt es auch heuer wieder ein kulturelles Highlight für Groß und Klein. Puppentheater gibt es auch bei Schlechtwetter um 17 Uhr in der Mehrzweckhalle der Volksschule. Der Eintrittspreis dafür beträgt 5 Euro. Ausserdem ist ab 16 Uhr Buburuza Eis aus Steyr bei uns in Dietach zu Gast.

Kino unter freiem Himmel

Auch das Sommernachtskino der Grünen in Dietach hat schon Tradition. Zum siebten Mal wird heuer am Ortsplatz ein Film gezeigt. Bei gemütlicher Atmosphäre und feiner Verpflegung lässt sich gutes Kino unter freiem Himmel genießen.

Angebot für Familien

„In Dietach leben sehr viele junge Familien. Für sie ein qualitativ hochwertiges Angebot im Sommer zu schaffen war unser Ziel und wie man in den letzten Jahren gesehen hat, wird es hervorragend angenommen“, erklärt Lukas Reiter, Fraktionsobmann der dietacher Grünen. LAbg. Stefan Kaineder ergänzt: „Außerdem gibt es bei uns keinen Konsumzwang und alles findet in lockerer, entspannter Atmosphäre statt. Auch das genießen die meisten sehr.“

Statt auf Bierbänken wird beim Grünen Sommerfest oft in Hängematten und auf Picknickdecken gesessen und gemütlich geplaudert. So lässt sich der Sommer entspannt genießen.

Sommernachtsfilm
Samstag, 6. August, 20 Uhr
Filmstart bei Einbruch der Dunkelheit
Ortsplatz Dietach

Familienfest im Grünen
Sonntag, 7. August, 16 Uhr
Puppentheater um 17 Uhr
Volksschulvorplatz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.