30.03.2016, 14:55 Uhr

Filmpräsentation: "Essenz der Leere – Karl Mostböck und Japan"

Wann? 08.04.2016 19:00 Uhr

Wo? Altes Theater Steyr, Handel-Mazzetti-Promenade 3, 4400 Steyr AT
Steyr: Altes Theater Steyr | STEYR. Im vergangenen Jahr fand im österreichischen Kulturinstitut in Tokyo eine Ausstellung mit Arbeiten des Steyrer Künstlers Karl Mostböck statt. Zu diesem Anlass wurde ein Film produziert, der Mostböcks Schaffen im Kontext der Tradition japanischer Malerei darstellt. In einer Reihe von Gesprächen mit japanischen Künstlern, Galeristen und Philosophen wurde Mostböcks Bilderwelt erörtert und Schauplätze besucht, welche die tiefen Berührungspunkte der Malerei Mostböcks mit jener der japanischen veranschaulicht.

Der Film wird vom Karl-Mostböck-Archiv am Freitag, 8. April um 19 Uhr im Alten Theater Steyr präsentiert. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zu einem Gespräch mit Dr. Johannes Jetschgo und mit dem Regisseur des Filmes Manfred Makra.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.