13.10.2016, 11:58 Uhr

Lachmuskeln, vorsicht: Burgspielgruppe präsentiert Komödie „Unterholz“

(Foto: Burgspielgruppe Losenstein/Rainer Krug)

Die Burgspielgruppe Losenstein bereitet für die diesjährige Theater-Herbstsaison einen neuerlichen Angriff auf die Lachmuskeln ihrer Besucher und Besucherinnen vor.

LOSENSTEIN. In der Komödie „Unterholz“ von Albert Sandner treffen wir auf Anni Hässler, eine so gar nicht trauernde Witwe. Ihr Toni, ein ausgeprägter Macho, ist vor einem Jahr gestorben und nun möchte sie endlich nach ihren Vorstellungen leben. Das Erbe reicht für einen kleinen Beauty-Salon und in die leere Betthälfte im Schlafzimmer soll Stefan Brunner, ein agiler Fernfahrer einziehen. Zuvor muss allerdings noch ihre Stieftochter, die Toni in die Ehe mitgebracht hatte und der sie schon im Babyalter die Windeln wechseln musste, außer Haus. Kurzerhand wird Lisa daher mit dem etwas einfältigen und daher unbeweibten Greißler Schneider verkuppelt. Und Mama, die ebenfalls bei ihr wohnt, soll bei nächster Gelegenheit in ein Heim verfrachtet werden.
Somit wäre alles bestens geregelt, wenn – ja, wenn nicht der laufende Kredit für den Salon eine dringende Aufstockung nötig hätte. Dazu muss sie halt den örtlichen Sparkassenleiter mit den Waffen einer Frau „umstimmen“. Der allerdings deutet Anni‘s Schmeicheleien völlig falsch und möchte deshalb seine Kundenbetreuung auf eine wesentlich privatere Basis stellen!
So sehr sich Anni auch abmüht ihre Vorstellungen zu verwirklichen, so wenig kümmert sich letztlich das Schicksal um selbige und dirigiert längst den Ablauf der Dinge…
Genießen Sie besonders einen prickelnden Premierenabend im Familienzentrum Losenstein (neben dem Sportplatz).

Alle Aufführungstermine 2016

Oktober: Fr. 28.10., Sa. 29.10.; So. 30.10.; Mo. 31.10.: jeweils 20:00 Uhr
November: Fr. 4.11.; Sa. 5.11.: jeweils 20:00 Uhr So. 6.11.: 16:00 Uhr und 20:00 Uhr Fr. 11.11.; Sa. 12.11.: jeweils 20:00 Uhr

Detaillierte Informationen und erste Fotos finden Sie auch auf der Homepage

Fotos: Burgspielgruppe Losenstein/Salzmann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.