06.07.2016, 08:50 Uhr

Open-Air-Film im Hof des Kutschenmuseums Gruber

Wann? 16.07.2016 21:00 Uhr

Wo? Programmkino, Pfarrsiedlung 4, 4463 Großraming AT
Madame Mallory (Helen Mirren) führt in ihrem französischen Sterne-Restaurant ein strenges Regiment. (Foto: Constantin Film Verleih)
Großraming: Programmkino |

Im Programmkino Großraming heißt es wieder „Kino unter Sternen“

GROSSRAMING. Open-Air-Film "Madame Mellory und der Duft von Curry" am Samstag, 16. Juli ab 21 Uhr. Kulinarisches Wohlfühl-Märchen nach der Bestsellervorlage, in der eine indische Familie in einem französischen Dorf ein indisches Restaurant gegenüber einem Gourmettempel eröffnet.

Der junge Hassan hat ein außergewöhnliches Talent für’s Kochen. Als er sich gemeinsam mit seinem Vater gezwungen sieht, sein Heimatland Indien zu verlassen, beschließen die beiden, in den kleinen Ort Saint-Antonin-Noble-Val in Südfrankreich zu ziehen, um dort ein indisches Restaurant zu eröffnen. Das „Maison Mumbai“ soll den Einwohnern des Ortes die exotische Welt der Gewürze und Reisgerichte näherbringen. Doch als Madame Mallory („Oscar“-Preisträgerin Helen Mirren), die Besitzerin des nahegelegenen Sternerestaurants „Le Seule Pleureur“, davon Wind bekommt, beginnt ein Kampf zwischen den beiden Lokalen.

Ein Clash-of-Cultures, der nur so sprüht vor Lebensfreude und dem Spaß an Genuss und Aromen, die auf der Zunge zergehen. Ein inspirierender Film über das Leben in einer fremden Kultur voller Leidenschaft und Herz, mit der Grande Dame des europäischen Kinos Helen Mirren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.