03.05.2016, 10:59 Uhr

SchokoladeWeltReise

Wann? 10.05.2016 19:30 Uhr

Wo? HTL, Schlüsselhofgasse, 4400 Steyr AT
(Foto: Privat)
Steyr: HTL |

Fotoschau und Geschichten von und mit Gregor Sieböck

STEYR. Eine Zauberreise zu Kakao, Milch, Honig, Vanille, Paranüssen, Zuckerrohr und vielem mehr. Zu den Bio-Bauern in Österreich, Frankreich, im Kongo und in Kenia, im Amazonas und im Andenhochland. Beeindruckende Bilder von schneebedeckten Bergen, undurchdringlichen Urwäldern, mächtigen Flüssen, riesigen Wasserfällen, versteckten Inkaruinen und vom einsamen Altiplano Südamerikas. Lassen Sie sich bei der SchokoladenWeltReise am Dienstag, 10. Mai, um 19.30 Uhr verzaubern. Der Weltladen Steyr lädt dazu in die HTL Steyr ein.

Über ein Jahr lang war Gregor Sieböck zu Bio- und Fairtrade - Bauern in Europa, Afrika und Südamerika unterwegs, um die Lieferanten hinter all’ den Schokoladen-Zutaten zu entdecken. Zu Beginn führte ihn die Reise auf die Hochalmen des Wilden Kaisers in Tirol; dort wo die Milchkühe auf Sommerfrische sind und immer noch in traditioneller Weise Bergkäse hergestellt wird. Anschließend reiste er zu Imkern, Schnapsbrennereien, Essigmanufakturen und Weinbauern. Die Hanfbauern im Weinviertel erzählten ihm von ihrer großen Vision.

Im Anschluss an die Präsentation der Geschichten und Bilder gibt es eine Schokoladen-Verkostung und wir machen die Reise noch einmal – diesmal als Genussreise. Eintritt 10 Euro an der Abendkasse.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.