28.09.2016, 12:06 Uhr

Topaktuelle Erfolgskomödie im Programmkino Großraming

Wann? 08.10.2016 20:00 Uhr

Wo? Programmkino, Pfarrsiedlung 4, 4463 Großraming AT
(Foto: Filmladen Filmverleih)
Großraming: Programmkino | GROSSRAMING. Nur wenige Tage nach seinem offiziellen Kinostart in Österreich läuft der erfolgreichste italienische Film aller Zeiten auch im Programmkino Großraming. Am Samstag, 8. Oktober, ab 20 Uhr, wird die Erfolgskomödie „Der Vollposten – Avanti Beamti“ gezeigt, der allein in Italien nicht weniger als zehn Millionen Zuschauer in die Kinos gelockt hat.

Die unheimlich witzige Geschichte dreht sich um einen Beamten, der sich mit aller Macht an seine Privilegien klammert. Checco lebt als Provinzbeamter seinen Traumberuf: relaxtes Leben, sicheres Einkommen, nette (Bestechungs-)Geschenke und für Frauen attraktiv. Als eine große Verwaltungsreform ansteht, wehrt er sich mit aller Macht gegen seine Entlassung. Zur Strafe wird er an die absurdesten Orte versetzt. Als er zu einer italienischen Polarstation in Norwegen beordert wird, um Forscher vor Eisbären zu schützen, verliebt er sich in die Umweltschützerin Valeria.

Eine Komödie zum Niederknien und eine Feier des italienischen Lebensgefühls. „Ich habe vom Anfang bis zum Ende gelacht“, war selbst Italiens Premierminister Matteo Renzi begeistert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.