20.04.2016, 02:00 Uhr

Buch für Kinder und Erwachsene

"Lola, meine kuschelige Freundin" gibt’s bei der Gesundheitsmesse. Die BezirksRundschau verlost fünf Bücher.

SIERNING, BEHAMBERG. Bei der Gesundheitsmesse in Sierning ist Bettina Hiesmair auch mit ihrem Buch "Lola, meine kuschelige Freundin" vertreten. Das Kinder- und Erwachsenenbuch ist Hiesmair mehr oder minder „passiert“: Seit Längerem war der Wunsch da, der Erde und ihren Bewohnern zu helfen. Gerade sehr beschäftigt mit der zweiten kleinen Tochter, war auf einmal dieses Bild von „Lola“ da. Hiesmair wusste nicht, was sie damit machen sollte, als sie auf einen Artikel in der BezirksRundschau stieß, „Bücher schreiben für guten Zweck“. „Danke“, dachte sich Hiesmair, „das mache ich“. Hiesmair schrieb schon immer gern und so entstand „Lola, meine kuschelige Freundin“. „Dieses Buch soll aufzeigen, dass Gefühle wahrgenommen, geliebt und beachtet werden wollen, dass die Liebe die stärk-ste Kraft ist und man seinem Herzen folgen sollte. Deshalb ist dieses Buch für Kinder und für Erwachsene, denn dieses Thema betrifft alle“, sagt die Autorin.
Ein Teil des Reinerlöses wird an soziale Projekte im Bereich Mensch, Tier und Natur gespendet.

Inhalt
Dieses Buch handelt von Lena, die durch ihre misslungene Geburtstagsparty zutiefst traurig und wütend ist. Da „ploppt“ plötzlich Lola in ihr Leben. Lola ist ein „Wuschi“. Diese sind Tröster und Beschützer der Kinder auf der Erde. Und nur diese können sie sehen. Eines Tages reisen Lola und Lena gemeinsam in Lolas Heimatland. Dort ist nach einer Feier plötzlich das Mädchen Elena verschwunden. Hat sie etwa der „Schatten“ entführt? Die Suche beginnt,….

Die Aktion ist bereits beendet!

4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.