06.04.2016, 23:21 Uhr

68 Dienstjahre bei der Schwaminger Feuerwehr

FF Schwaming, HBI Kralik
Garsten: Schwaming | Ehren-Feuerwehrkommandant Johann Schedlberger feierte seinen 90. Geburtstag. Eine Abordnung der Feuerwehr Schwaming gratulierte ihm im Beisein von Bgm. Mag. Anton Silber, Vzbgm. Hermann Oberaigner und dem Obmann des Seniorenbund Johann Hieslmayr zu seinem Jubiläum. Ehren-Kommandant Schedlberger begann mit seiner Feuerwehrkarriere 1948. Er ist somit das am längsten dienende Mitglied der Feuerwehr Schwaming. 68 Jahre freiwilliger Dienst bei der Feuerwehr, zum Wohle der Mitmenschen und im Sinne der Kameradschaft! Seine Fähigkeiten und sein Kameradschaftssinn blieben keinem verborgen und so wurde er von 1965 bis 1988 zum Kommandanten gewählt. 23 Jahre leitete er an der Spitze die Feuerwehr. Während seiner aktiven Dienstzeit als Kommandant, wurden 1980 ein neues Feuerwehrhaus gebaut, 1971 und 1987 je ein neues Einsatzfahrzeug, sowie 1981 die ersten Atemschutzgeräte angeschafft. Schedlberger war es immer ein großes Anliegen eine gute Kameradschaft zu haben, welche er noch immer pflegt. Unter zahlreichen Auszeichnungen wurde er 2008 für 60 jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Zurecht sind die Schwaminger Florianis stolz auf ihren rüstigen Ehren-Feuerwehrkommandanten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.