14.04.2016, 13:02 Uhr

91. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schwaming

Steyr: Christkindl | Am 4. März 2016 fand die Vollversammlung der Feuerwehr Schwaming im Hotel & Restaurant Christkindlwirt statt. Unter den zahlreichen Ehrengästen durfte Kommandant HBI Kralik Karl den Bürgermeister der Marktgemeinde Garsten, Mag. Anton Silber, den Vize-Bürgermeister Oberaigner Hermann, den Abschnittsfeuerwehrkommandanten von Steyr- Land, BR Heinz Huber, vom Roten Kreuz, Bezirksgeschäftsführer Mag. Brunner Markus, von der Polizeiinspektion Garsten Chefinspektor Herbert Stögmann und den Pflichtbereichskommandanten der Garstner Feuerwehren HBI Aschauer Christian begrüßen. Erstmalig gab es zur Einstimmung einen Film, den Kamerad Kralik Kevin zusammengestellt hatte. So konnten alle Anwesenden einen Rückblick auf das Jahr 2015 werfen. In seinem Bericht wies Kommandant Kralik auf die geleisteten 9.992,07 Stunden hin, welche sich aus Einsätzen, Schulungen, Übungen, Ausbildungen, und dgl. zusammensetzten. Er dankte seinen Kameraden für diese Leistung. Unter anderem berichtete er über die Neuanschaffung und Auslieferung des neuen Einsatzfahrzeugs KLF-A, welches im September 2015 ausgeliefert wurde. Zu insgesamt 8 Brandeinsätzen und 21 technischen Einsätzen wurde die Feuerwehr Schwaming gerufen. Auch im vergangenen Jahr lagen die Schwerpunkte bei Ausbildung und Jugendarbeit. 9 Kameraden nahmen bei insgesamt 14 verschiedenen Lehrgängen an der OÖ Landesfeuerwehrschule, dem Bezirk, sowie Abschnitt Steyr-Land teil und wendeten dafür 35 Urlaubstage auf. Bürgermeister Mag. Silber Anton dankte HBI Kralik für die geleistete Arbeit, sicherte weiterhin die gute Zusammenarbeit der Gemeinde zu und freut sich, über das neue Einsatzfahrzeug, welches offiziell beim Dorffest gesegnet und seinen Bestimmungen übergeben wird.

Auszeichnungen und Neuaufnahmen:

AW Huemer Franz jun. wurde für 40 jährigen und E-BI Federsel Josef für 50 jährigen Feuerwehrdienst ausgezeichnet. Erfreulich war auch die Vorstellung der neuen Mitglieder. Dies sind für die Jugend: Braunreiter Fabian, Schulz Tim, Sieghartner Tiffany, Rahrhofer Tristan, Gaisberger Jana, sowie Baloh Markus als einsatzberechtigtes aktives Mitglied, welcher auch bei der FF Enns als aktives Mitglied seinen Dienst leistet. Kommandant Kralik hieß sie herzlich willkommen in der Kameradschaft und wünscht ihnen alles Gute.

Erprobung, Wissenstest und Beförderungen

Jugend Erprobung: mit der ersten Erprobungwurden Mauhart Michelle und Postmann Leonie, mit der zweiten Erprobung Aichinger Luca, Gaisberger Lena Marie, Mauhart Dominik und Resch Hannes Tobias, mit der dritten Erprobung Braunreiter Laura und Kralik Tobias, sowie mit der fünften Erprobung Donner Marcel und Schedlberger Markus befördert.

Feuerwehrjugend Wissenstestabzeichen: Bronze: Mauhart Michelle und Postmann Leonie Silber: Aichinger Luca, Gaisberger Lena Marie und Resch Hannes Tobias Gold: Donner Marcel und Schedlberger Markus.

Beförderungen: zum Feuerwehrmann: Greil Franz jun., Donner Marcel und Schedlberger Markus.

Funkleistungsabzeichen Silber: Kralik Kevin
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.