11.03.2016, 08:08 Uhr

Bündnis 8.März feierte Weltfrauentag

Zahlreiche Gäste kamen auf Einladung des Bündnis 8.März ins Steyrer City Kino. Die Bündnispartnerinnen waren mit verschiedenen Aktionen vertreten. Frau in der Wirtschaft lud zu Henkell-Sekt und einem Gewinnspiel ein, wobei Nadja Schober den Hauptpreis, einen Gutschein vom Landhotel Forsthof gewann, Der Weltladen Steyr präsentierte den Kaffee aus Frauenhand "Adelante". Beim AMS gab es süße Gewinne beim Glücksrad zu erdrehen. Das Frauenhaus Steyr stellte ein Kochbuch von besonderen Frauen vor. Und auch bei den Soroptimist Steyr gab es etwas zu gewinnen. Internationale Schmankerl, Schmuck und Upcycling Design gab es ebenfalls. Fairytale Fashion präsentierte faire Mode aus Oberösterreich und Nepal. Den Abschluss bildete der Film "Learning to drive".
Auch zahlreiche Ehrengäste kamen zu Besuch, darunter Nationalratsabg. Markus Vogl und Landtagsabg. Regina Aspalterl
Folgende Bündnispartnerinnen präsentieren sich im Kino: SPÖ-Frauen, OÖVP-Frauen, Die Grünen-Frauen, ÖGB-Frauen, das AMS Steyr, Frauenstiftung Steyr, Frauenhaus Steyr, Frau in der Wirtschaft, Paraplü, Treffpunkt Dominikanerhaus, Treffpunkt mensch & arbeit Steyr, Soroptimist Steyr, Weltladen Steyr und der Ausschuss für Frauen und Gleichbehandlungsfragen der Stadt Steyr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.