Ehrung verdienter Funktionäre

Sitzend v.l.: David Berger, Franz Pöllhuber und Josef Schmidbauer. Stehend v.l.: Christine Berger, Landtagsabgeordnete Regina Aspalter, Bürgermeisterin Annemarie Wolfsjäger und Hildegard Schmidbauer. | Foto: Privat
  • Sitzend v.l.: David Berger, Franz Pöllhuber und Josef Schmidbauer. Stehend v.l.: Christine Berger, Landtagsabgeordnete Regina Aspalter, Bürgermeisterin Annemarie Wolfsjäger und Hildegard Schmidbauer.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

BEZIRK. Der Landeshauptmann würdigte in seinen Laudationen die beeindruckenden Verdienste der Geehrten. Es ist erstaunlich, wieviel Zeit und Arbeit sie für die Aufgaben im Seniorenbund aufwenden.
Für David Berger sind nicht nur die mit Bravour durchgeführten Schulungen am Computer maßgeblich. Darüber hinaus informiert er über die Handhabung von Smartphons und Fahrkartenautomaten. In letzter Zeit hat er sehr erfolgreich in Zusammenarbeit mit einer Fahrschule Fahrsicherheitsveranstaltungen durchgeführt.
Franz Pöllhuber hat zweimal die Ortsgruppe Waldneukirchen vor der Auflösung bewahrt. Nach dem überraschenden Tod des Obmanns Erich Hirtenlehner und der schweren Krankheit seines Nachfolgers war Pöllhuber jedes Mal zur Stelle, um den Seniorenbund interimsmäßig zu führen.
Als Pressereferent und Schriftführer der besonderen Art ist Josef Schmidbauer ohne Zweifel zu bezeichnen. Neben seinen vielen Aufgaben in der OG Kleinraming ist er auch Protokollführer bei allen SB – Bezirkssitzungen und dabei von einer Präzision und Geschwindigkeit. So kann es vorkommen, dass die Protokolle per E-Mail früher zu Hause eintreffen als so mancher Sitzungsteilnehmer. (LH in seiner Laudatio!) Außerdem betreut er die Homepage hervorragend und hält neben David Berger EDV Kurse für Senioren.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.