01.07.2016, 09:51 Uhr

Gemütliche Geburtstagsfeier mit Pfarrsekretärin Josefa Heindl

Harald und Regina Schweinschwaller, Franziska Gegenhuber, Fritz und Josefa Heindl, Franz Gegenhuber, Ehepaar Hirsch und Pfarrer Norbert Kokott (Foto: Franz Putz)

Josefa Heindl feierte letzten Sonntag ihren 50. Geburtstag mit ihrer Familie, Verwandten, Nachbarn und Freunden.

BEHAMBERG. Bereits bei der Messe in der Kirche Vestenthal gab es die erste Überraschung. Es gratulierte ihr Pfarrer Norbert Kokott und der Kirchenchor gestaltete die Messe mit. Ab Mittag wurde im Gasthaus Braml in Vestenthal gefeiert. Da ging es mit den Einlagen weiter. Von der Verwandtschaft wurde ein Gedicht bzw. eine Geschichte vorgetragen. Papst Franziskus schickte einen Vertreter (Franz Gegenhuber), der die Glückwünsche überbrachte. Der Text wurde von der Dolmetscherin (Regina Schweinschwaller) übersetzt.

Andacht für Geburtstagskind

Eine zweite Gruppe verrichtete für das Geburtstagskind eine Andacht. Der Vorbeter (Franz Putz) hat die Wünsche und Ereignisse vorgelesen und die Begleiter (Regina und Harald Schweinschwaller sowie Brigitte und Josef Oberradter) haben darauf geantwortet. Josefa Heindl ist in Vestenthal schon jahrelang in der Pfarrkanzlei aktiv, seit September 2013 gibt es den Pfarrverband Behamberg-Vestenthal und ist seither in beiden Pfarren als Sekretärin beschäftigt. Weiters ist sie auch noch eine von den vier Mesnern in Vestenthal.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.