15.08.2016, 00:36 Uhr

Guad Drauf Plattler feierten Jubiläum

Zahlreiche Besucher, Plattlerfreunde und Ehrengäste kamen zum 10 Jahr Jubiläum der Guat Drauf Plattler nach Sierning. Zu diesem feierlichen Anlass gab es am Samstag beim alten Lagerhaus in Sierning einen Dämmerschoppen. Für die richtige Stimmung sorgten das Trio "Alpenlandgaudi" und die diversen EInlagen der Schuhplattler. Für die jüngere Generation ging in der Disco die Post ab.
Am Sonntag ging das Feiern dann mit einem Frühschoppen weiter. Der Musikverein Hilbern sorgte für die musikalische Umrahmung. Für die kleinsten Gäste stand eine Hüpfburg zur Verfügung. Die Gäste wurden kulinarisch mit allerlei Grillspezalitäten und selbstgemachten Mehlspeisen verwöhnt.
Nicht nur das 10 Jahr Jubiläum wurde gefeiert, nein auch 5 Jahre Weltrekord im Schuhplatteln.
Genau vor fünf Jahren hieß es "Mit 5.344 Händ und Fiass zum Weltrekord"….und 76 davon gehörten damals den Guad Drauf Plattlern.
Der 13. August 2011 wird vielen leidenschaftlichen Plattlern für immer im Gedächtnis bleiben. Unter dem Motto „5000 Händ’t und Fiass“ starteten die Landjugend Oberösterreich und die Heimat- und Trachtenvereine OÖ ein Projekt, an dessen Ende dieser Weltrekord im Schuhplatteln stand.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.