Guad Drauf Plattler feierten Jubiläum

288Bilder

Zahlreiche Besucher, Plattlerfreunde und Ehrengäste kamen zum 10 Jahr Jubiläum der Guat Drauf Plattler nach Sierning. Zu diesem feierlichen Anlass gab es am Samstag beim alten Lagerhaus in Sierning einen Dämmerschoppen. Für die richtige Stimmung sorgten das Trio "Alpenlandgaudi" und die diversen EInlagen der Schuhplattler. Für die jüngere Generation ging in der Disco die Post ab.
Am Sonntag ging das Feiern dann mit einem Frühschoppen weiter. Der Musikverein Hilbern sorgte für die musikalische Umrahmung. Für die kleinsten Gäste stand eine Hüpfburg zur Verfügung. Die Gäste wurden kulinarisch mit allerlei Grillspezalitäten und selbstgemachten Mehlspeisen verwöhnt.
Nicht nur das 10 Jahr Jubiläum wurde gefeiert, nein auch 5 Jahre Weltrekord im Schuhplatteln.
Genau vor fünf Jahren hieß es "Mit 5.344 Händ und Fiass zum Weltrekord"….und 76 davon gehörten damals den Guad Drauf Plattlern.
Der 13. August 2011 wird vielen leidenschaftlichen Plattlern für immer im Gedächtnis bleiben. Unter dem Motto „5000 Händ’t und Fiass“ starteten die Landjugend Oberösterreich und die Heimat- und Trachtenvereine OÖ ein Projekt, an dessen Ende dieser Weltrekord im Schuhplatteln stand.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.