Neueröffnung schenkt kranken Kindern einen Neustart

Bgm. Johannes Kampenhuber (Gem. Dietach), Michael Schodermayr, Sabine Dorninger u. das Turobine-Team, Brigitte Schodermayr, Helmut Kaiser (Raiffeisenbank Steyr) v. l. | Foto: Allianz für Kinder
  • Bgm. Johannes Kampenhuber (Gem. Dietach), Michael Schodermayr, Sabine Dorninger u. das Turobine-Team, Brigitte Schodermayr, Helmut Kaiser (Raiffeisenbank Steyr) v. l.
  • Foto: Allianz für Kinder
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

DIETACH. Neues altbewährt - Altbewährtes neu! Was wie ein Widerspruch klingt, ist im Fall der Firma Turbobine eine gute Strategie. Sabine Dorninger wagte nach jahrelanger Berufserfahrung im KFZ-Ersatzteilhandel, den Sprung in die Selbständigkeit und bietet nun mit ihrem Team in der Ennser Strasse Produkte in altbewährter Qualität und Serviceleistungen mit gewohnter Kundenorientierung.
Altbewährt ist auch die Hilfe der Hilfsorganisation Allianz für Kinder. Bereits seit 26 Jahren leistet der Verein aus Steyr medizinische Einzelfallhilfe für kranke Kinder aus Krisengebieten. Ist eine Behandlung der kleinen Patienten in ihrem Heimatland nicht möglich, bringt der Verein die Kinder zu oftmals lebensrettenden Behandlungen in österreichische Krankenhäuser. Mehr als 2000 Kindern wurde so schon eine gesunde Zukunft geschenkt.

Im Rahmen der Neueröffnung Ihres Unternehmens, zeigte auch Sabine Dorninger soziales Engagement. Für die Verpflegung der zahlreichen Besucher am Eröffnungstag, wurde der ärztliche Leiter der Allianz für Kinder, Dr. Michael Schodermayr mit seinem Red-Hot-Doc-Mobil engagiert um freiwillige Spenden für die Arbeit des Vereins sammeln zu können.

Gleich im Anschluss an die Eröffnung konnte so eine großartige Spende in Höhe von € 900,-- an die Allianz für Kinder übergeben werden, welche nun unmittelbar dazu beiträgt kranken Mädchen und Buben einen gesunden Neustart zu ermöglichen.
Nähere Infos: www.allianz-fuer-kinder.at

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.