12.03.2016, 11:32 Uhr

Pensionistenverband Garsten: „Freuen uns über neue Gesichter.“

Rund 90 Mitglieder des Pensionistenverbandes Garsten begrüßte die Obfrau Gislinde Meindl am 11.03. im Gasthaus Weidmann zur Jahreshauptversammlung.

Nach allgemeinen Programmpunkten wie die Offenlegung der Finanzen und der Begrüßung der Neuzugänge, wurden die langjährigen Mitglieder von Vizebürgermeister Engelbert Eckhart und PVÖ-Bezirksvorsitzenden Heinrich Demmelmayr persönlich geehrt: 3 Personen für 25 Jahre, 4 Personen für 20 Jahre und jeweils 7 Personen für die 15-jährige beziehungsweise 10-jährige Treue. Derzeit zählt der Verband 205 Pensionisten.

Menschen bewegen

„Ich möchte durch die Aktivitäten die Leute in Schwung halten“, erklärt der Obmann Stv. und Reiseleiter Johann Filip. Geplant hat er so einiges: eine mehrtägige Ausfahrt in den Schwarzwald und 10 Tagesausfahrten, aber auch beim Kegelscheiben und beim Turnen mit oder ohne den modernen „Smoveys“ hält er die Pensionisten in Bewegung: „Jeder ab 50 Jahren ist herzlich eingeladen mitzumachen“.

Alle Fotos: Hochstraßer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.