Peter Mair mit Titel "Medizinalrat" geehrt

Peter Mair (li.) und Landeshauptmann Pühringer. | Foto: Land OÖ/Kraml
  • Peter Mair (li.) und Landeshauptmann Pühringer.
  • Foto: Land OÖ/Kraml
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

ASCHACH. Peter Mair`s hohes medizinisches Engagement zeigt sich unter anderem in der Ausbildung von Studenten im „Klinisch Praktischen Jahr“, in der Ausbildung von Famulanten, bei den Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen oder in der Betreuung von Patienten bei den wöchentlichen Visiten im St. Joseph Heim und im Bezirksaltenheim Sierning. Auch gratis Ultraschalluntersuchungen für Patienten bei Vorsorgeuntersuchungen sind bei ihm eine Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus ist der Gemeindearzt von Aschach als Schularzt der Volksschule Aschach sehr beliebt und garantiert durch die Führung einer Hausapotheke rasche Medikamenten-versorgung.

Sein ehrenamtlicher Einsatz ist vorbildhaft. So ist der Geehrte Arzt, Prüfer und Sanitäter beim Roten Kreuz Sierning, engagierter Bezirksärztevertreter von Steyr-Land, Arzt der FF Aschach und ist teilweise auch bei der FF Garsten dabei. Erwähnenswert auch seine Vortragstätigkeit bei der Aktion „Gesunde Gemeinde". Als Lionsmitglied beim Klub Steyr engagierte er sich unter anderem als Initiator einer Geldspendensammlung für eine Familie mit sehbehinderten Kindern. Gemeinsam mit Kaplan Pater Leonhard initiierte er eine Medikamentensammlung bzw. eine Sammlung von Medizingeräten für Nigeria.

Medizinalrat Peter Mair hat sich nicht nur als Gemeindearzt, sondern auch mit seinen vielen ehrenamtlichen Leistungen großartige Verdienste erworben.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.