22.06.2016, 14:14 Uhr

Traber- Showteam: Ein treuer Freund auch abseits der Rennstrecke

v.l.: Eva Hagendorfer, Jill Neumayr, Katrin Wirth und Nadia Zepur (Foto: Privat)

Im Herbst letzten Jahres gründete Jill Neumayr aus Christkindl das Traber- Showteam. Denn sie wollte der Welt zeigen, dass diese Pferderasse mehr kann als bloß um die Wette zu laufen.

CHRISTKINDL. „Auf den Messen und Shows werden alle möglichen Rassen präsentiert: Traber allerdings nicht und genau das wollten wir ändern“, erzählt Neumayr. Mittlerweile hat sich auch ein tolles Showteam, bestehend aus vier Reiterinnen aus verschiedenen Bezirken Oberösterreichs, zusammengefunden: „Wir sind eine tolle Gruppe und wir passen auch menschlich sehr gut zusammen.“

Die gängigsten Sparten im Reitsport sind Dressur-, Spring-, Westernreiten und Bodenarbeit. Jede der Reiterinnen zeigt eine andere Disziplin – und beweist, wie vielfältig ein Traber sein kann. „Es wäre auch denkbar, dass wir weitere Mitglieder aufnehmen und das Showprogramm um Spezialdisziplinen erweitern“, erzählt Neumayr, die von klein auf den Pferden verfallen ist.

„Für 2016 haben wir prinzipiell unser fixes Showprogramm, es wird aber bald etwas Neues geben“, sagt die 21-Jährige schon fast geheimnisvoll und betont, dass ein Auftritt ihres Teams in ganz Österreich möglich ist.

Kontakt:
Jill Neumayr
0676 3650424
traber.showteam@gmail.com
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.