04.08.2016, 11:03 Uhr

Bub aus leichten Klettersteig abgestürzt

(Foto: Privat)
REICHRAMING. Am Mittwoch, 3. August, gegen 11:30 Uhr stiegen ein Elfjähriger und sein Vater aus Neukirchen am Walde, im Reichraminger Hintergebirge in den Klettersteig "Triftsteig" ein. Der Triftsteig ist als kinderfreundlich ausgewiesen und hat die Schwierigkeit B. Vater und Sohn waren mit Klettersteigausrüstung ausgestattet. Unmittelbar nach dem Einstieg stürzte der vorausgehende Elfjährige, aus noch unbekannter Ursache, etwa sieben Meter über das steile Felsgelände in den darunterliegenden Bach. Er erlitt schwere Verletzungen.
Der Elfjährige wurde von der Bergrettung Losenstein erstversorgt und vom Notarzthubschrauber "Christophorus 15" mittels Seilbergung aus dem schwer zugängigen Gelände gerettet. Er wurde ins LKH Steyr eingeliefert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.