Einbruch in Steyrer Kindergarten: Mann dank Anrainerin festgenommen

10Bilder

STEYR. Von einer Anrainerin wurde die Polizei per Notruf am 25. April, um 2:33 Uhr, über einen Einbruch in einen Kindergarten in Steyr informiert. Beim Eintreffen der Polizeikräfte war ersichtlich, dass eine Fensterscheibe eingeschlagen worden war. Als die Polizisten das Gebäude betraten, kam der Beschuldigte aus Steyr den Polizisten entgegen. Plötzlich flüchtete der Täter und lief in den Hof, der sich hinter dem Gebäude befindet. Zwei Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Der Mann konnte über zwei 1,50 Meter hohe Maschendrahtzäune in ein Wohngebäude flüchten, wo er schließlich von der Polizei festgenommen wurde.

Drei Einbruchsdiebstähle in zwei Steyrer Kindergärten
Ein Polizist verletzte sich im Zuge der Verfolgung leicht. Auch der Festgenommene klagte über Schmerzen am linken Zeigefinger. Der Polizeiarzt stellte eine leichte Verletzung fest. Bei seiner Vernehmung verweigerte der Beschuldigte zunächst alle Angaben zum Sachverhalt. Beim Haftrichter legte er am 26. April aber ein Geständnis zu drei Einbruchsdiebstählen in zwei Kindergärten im Bereich Steyr ab. Die Einbrüche habe er in den vergangenen Wochen begangen. Beim Diebesgut handelte es sich vorwiegend um geringe Bargeldbeträge. Nach Einvernahme durch den Haftrichter wurde der Mann in die Justizanstalt Garsten eingeliefert.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.