Eingeschalteter Herd verursachte Küchenbrand in Münichholz

Foto: FF Steyr/Lz5
8Bilder

STEYR. Passanten bemerkten den dichten schwarzen Qualm aus einem Fenster im 2. Stock und verständigten die Feuerwehr. Da Anfangs das genaue Ausmaß des Feuers nicht bekannt war und eine mögliche Gefährdung weiterer Bewohner nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde vorsorglich ein größeres Aufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst verständigt.
Atemschutzträger der Feuerwehr verschafften sich dann gewaltsam Zutritt zur Wohnung. Wie sich herausstellte, war in einer Küche ein Topf mit Essen auf einem eingeschalteten Herd vergessen worden. Die Feuerwehrmänner brachte den Topf ins Freie.

Evakuierung nicht erforderlich

Durch den Einsatz eines Hochleistungslüfter an der Haustüre konnte auch das Eindringen von Brandrauch ins Treppenhaus weitestgehend verhindert werden. Eine Evakuierung des Gebäudes war dementsprechend auch nicht erforderlich. Es kamen keine Personen zu Schaden und der Sachschaden hält sich in Grenzen.
Im Einsatz waren zwei Löschzüge der Steyrer Feuerwehr 5 Münichholz und 2 Steyrdorf (4 Fahrzeugen), Polizei (1 Fahrzeug sowie das rote Kreuz Steyr mit 2 Fahrzeugen.

ALLE FOTOS: FF Steyr/Lz5

Anzeige
Foto: Willi´s Oldtimer Club
15

PS Kult-Party in Waldneukirchen
Willi´s Oldtimer & US Car-Treffen geht in die nächste Runde

Bereits zum sechsten Mal, heißt es bei Willi´s Oldtimer Club wieder - zurück in die Vergangenheit. WALDNEUKIRCHEN. Auf 25.000m² können Besucher am Freitag 7. Juni, und Samstag 8. Juni, Oldtimer und US-Cars erster Klasse bestaunen. Lassen Sie sich von der Mischung zwischen Kult und amerikanischen Style faszinieren. Show-Acts und Gaumenfreude Oldtimer bis Baujahr 1986, US-Cars sowie amerikanische Motorräder werden mit Sicherheit nicht nur PS begeisterte Besucher bestaunen. Fahrzeugpräsentationen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.