04.07.2016, 14:23 Uhr

Immer wissen, wie das Wetter in Reichraming ist

Gerade für Radfahrer und Wanderer, die einen Ausflug ins Hintergebirge planen, ist die Webcam praktisch. (Foto: Gemeinde Reichraming)

Auf dem Gemeindeamt Reichraming wurde eine Webcam installiert.

REICHRAMING. Die neue Webcam auf dem Gemeindeamt macht's möglich: Über die Homepage der Gemeinde Reichraming kann man ab sofort jederzeit die aktuelle Wetterlage in Reichraming abrufen.


Keine Videoüberwachung

„In erster Linie haben wir den Service für die Reichraminger eingeführt. Praktisch ist die Webcam natürlich auch für Wanderer und Radfahrer, die zu uns ins Hintergebirge kommen“, freut sich Gemeinderat Alexander Schwaiger. Aus Datenschutzgründen findet keine Aufzeichnung der Bilder statt, daher liegt auch keine Videoüberwachung vor. Die technische Auflösung der Anlage wurde so gewählt, dass weder Personen noch Autokennzeichen erkennbar sind.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.