08.09.2016, 12:22 Uhr

Ministrantenausflug des Pfarrverbandes Behamberg-Vestenthal

Sichtlich Spaß hatten die Kids mit den Mountaincarts (Foto: Franz Putz)

Der diesjährige Ministrantenausflug des Pfarrverbandes fand heuer am 31. August statt. Es haben 22 Kindern aus Behamberg und 23 Kinder aus Vestenthal sowie 9 Begleitpersonen daran teilgenommen.

BEHAMBERG. Das Ziel des Ausfluges war Maria Zell, die Gemeindealpe und Mitterbach. Mit dem Sessellift ging es bis zur Mittelstation und von dort begann die Abfahrt mit den Mountaincarts auf einer ca. 4,5 km langen Strecke. Da dies den Kindern sehr gefallen hatte, wurde dieser Teil wiederholt und gleich nochmals hinauf und hinunter gefahren. Mittags ging es mit dem Bus weiter nach Maria Zell. Von dort ging es mit der Seilbahn auf die Bürgeralpe zu dem Holzknechtland, wo es verschiedenste Spielmöglichkeiten gab. Unter anderem gibt es dort Walking Water Ball und Sund up Paddel zum Testen. Diese Einrichtungen wurden redlich genutzt.Als Abschluss besuchten sie noch die Basilika in Maria Zell und natürlich auch den Eissalon beim Gasthof Birker. Diesen Ausflug werden die Kinder mit den tollen Erlebnissen und dem wunderschönem Wetter lange nicht vergessen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.