Neue Gemeinde Info und Service App Gem2Go am Markt

Foto: RIS GmbH
3Bilder

STEYR. Gem2Go ist eine Smartphone und Tablet App, welche nützliche Informationen rund um alle Gemeinden in Österreich bietet: Informationen zu Behörden, zu Gastronomie und Unterkünften, wichtige Gemeindeeinrichtungen oder einen Müll-Abholkalender. Gem2Go bietet Bürgern, aber auch Touristen, Informationen und Services zu ihrer Gemeinde an.

Mit Gemeinden entwickelt
Gem2Go gibt es schon seit 2012, jetzt wurde die App überarbeitet und verbessert. Gemeinsam mit den Gemeinden wurden bewährte Möglichkeiten mit neuen Ideen kombiniert. So entstand die neue Funktion einer Gemeindekarte mit integrierter Suchfunktion. Besonders hilfreich: Push-Benachrichtigungen informieren Anwender automatisch über die Müllabholung, Veranstaltungen oder Amtstermine.
Besonders viel Wert wurde auch auf die anwenderfreundliche Navigation und das Design gelegt: „Wir haben intensive Gespräche mit vielen Gemeinden in Österreichs geführt und daraufhin beschlossen die App zu überarbeiten, zu verbessern und neue Funktionen zu integrieren.“, so Michael Kölbl, der Entwickler der Anwendung und Geschäftsführer der RiS GmbH. Der oberösterreichische Unternehmer aus Steyr verfügt dank seines erfolgreichen CMS-Systems für Gemeinden (RiSKommunal), über reichlich Erfahrung.

Eine App für ganz Österreich
Gem2Go ist Österreichs einzige mobile Bürgerservice App, welche alle Gemeinden Österreichs in einer App vereint. Informationen über alle Gemeinden in Österreich sind nun schnell, bequem und vor allem einfach beschaffbar.
„Wir sind stolz darauf nun alle Gemeinden Österreich zu vereinen. Frei nach dem Motto: Eine App für ganz Österreich. So können wir jedem Bürger und jeder Bürgerin in Österreich einen Mehrwert bieten. So können Gemeinden moderne Bürgerkommunikation noch einfacher machen.“, freut sich Michael Kölbl.
Die kostenlose App können Anwender für iPhone, iPad, Android Geräte und Windows Phone downloaden.
Mehr Infos gibt es unter www.gem2go.at und unter info.riskommunal.at/gem2go.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.