01.07.2016, 09:45 Uhr

Schüler der NMS Kopernikus gewinnen professionellen Filmworkshop

Haben mit ihren Film „Bananen“ gewonnen: Die Schüler der NMS Kopernikus (Foto: NMS Kopernikus)
STEYR. Im Dezember 2015 nahmen die 4. Klassen der NMS Kopernikus Steyr an einem Workshop zum Thema Globalisierung der Ernährung teil, der vom Welthaus Linz in Kooperation mit Ak-Di@log und der Medienwerkstatt Linz veranstaltet wurde.
Nach Informationen zu den Themen Ernährung, Migration und Landraub gestalteten die Schüler mit ihren Smartphones kurze Videos dazu, die anschließend mit einem Videoschnittprogramm bearbeitet wurden.


Preisverleihung in Linz

Im Juni 2016 wurde es spannend, denn die Steyrer Schüler erfuhren, dass es eine Gruppe beim Videowettbewerb unter die besten Drei geschafft hatte. Am 29. Juni fuhren die sechs Jugendlichen zur Preisverleihung ins City-Kino nach Linz. Die fachkundige Jury, der u.a. die bekannte Schauspielerin Maria Hofstätter angehörte, wählte den Film „Bananen“ von Sabine Auer, Simon Vogelhuber, Pascal Grafeneder, Maximilian Grunewald und Felipe Soares zum Siegerfilm. Die strahlenden Sieger gewannen einen professionellen Filmworkshop.
Hier geht's zum Film
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.