Schwerer Verkehrsunfall in Sierning fordert 7 Verletzte

31Bilder

Update:

Eine Autofahrerin aus Sierning fuhr am 12. Februar 2016 aus unbekannten Gründen mit ihrem Auto gegen einen entgegenkommenden Bus der mit Schulkindern besetzt war. Gegen 18:50 Uhr war der Buschauffeur mit dem Reisebus auf der B122 in Sierning Richtung Steyr unterwegs. Im Bus saßen 43 Schulkinder, sowie sechs Lehrer. Es herrschte auf der B122 reges Verkehrsaufkommen. Laut Zeugenaussagen führte die PKW Lenkerin im Gegenverkehr ohne ersichtlichen Grund Lenkmanöver durch. Plötzlich kam sie von ihrem Fahrstreifen ab, überfuhr die Mittellinie und kollidierte im Gegenverkehr mit dem Reisebus. Der Buschauffeur versuchte noch eine Kollision zu verhindern, lenkte auf den Gehsteig und streife eine Gartenmauer. Das Auto schleuderte zum gegenüberliegenden Gehsteig. Die Frau wurde in ihrem Auto schwer verletzt eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Neuzeug und Sierning befreit werden. Sie wurde nach der Erstversorgung in das LKH Steyr eingeliefert. Sechs Schulkinder erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich ebenfalls in das Krankenhaus gebracht.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag gegen 19.00 Uhr auf der Voralpenbundesstrasse zwischen Steyr und Sierning.
Auf der B 122 kam ein PKW aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Bus. Die Lenkerin des PKW wurde durch den Aufprall schwer verletzt und im Wrack eingeklemmt. Sechs Schüler im Reisebus, die auf der Heimreise aus dem Skiurlaub waren, wurden dabei leicht verletzt. Die Bergung der eingeklemmten Person gestaltete sich für die Einsatzkräfte sehr schwierig, es gelang dem Großaufgebot an Rettungskräften trotzdem rasch die Verletzte zu bergen.

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.