15.03.2016, 16:23 Uhr

Siegerin des Fremdsprachenwettbewerbs OÖ in Italienisch kommt aus der HLW Steyr

Theresa Huemer-Fistelberger (5CHL), Magdalena Mörwald (5AHL) Prov. Leiter OStR Prof. Mag. Rudolf Steinkellner
Steyr: HLW Steyr |

Schülerin der HLW Steyr gewinnt Fremdsprachenwettbewerb in Italienisch

Beim diesjährigen Fremdsprachenwettbewerb der berufsbildenden höheren Schulen am 8. März 2016 in Linz konnten Schülerinnen der HLW Steyr ihre Sprachkompetenzen unter Beweis stellen. Magdalena Mörwald konnte die Jury von ihren außerordentlichen Sprachkenntnissen überzeugen und wurde Landesmeisterin in Italienisch. Einen beachtlichen Erfolg erzielte auch Theresa Huemer-Fistelberger, die einen hervorragenden vierten Platz erreichte. Die Schülerinnen mussten im Laufe des Bewerbes zu zahlreichen Themen auf Italienisch argumentieren und sich im Finale in Diskussionen gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen.
Diese Leistungen schlagen in der HLW Steyr Wellen und motivieren bereits wieder viele Schülerinnen und Schüler am kommenden Fremdsprachenwettbewerb in Italienisch teilzunehmen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.