Starkes Stück Feuerwehr

43Bilder

STEYR. 66.203 freiwillig geleistete Stunden für die Sicherheit der Bevölkerung. Diese beeindruckende Zahl präsentierte Bezirks-Feuerwehrkommandant Thomas Schurz bei der Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Steyr Anfang April.
In einem eindrucksvollen Tätigkeitsbericht des Kommandos mit dessen Fachbeauftragten ließen diese das vergangene Feuerwehrjahr Revue passieren. 75 Menschen gerettet, 298 Brand- und 210 technische Einsätze mit 6.073 Stunden wurden alleine für Einsätze zum Schutze der Bevölkerung aufgebracht. Schurz blickte auf ein sehr bewegtes Jahr zurück. Er stellte fest, dass durch die hervorragend ausgebildeten Feuerwehrmitglieder, die gestellten Aufgaben mus-tergültig und professionell bewältigt wurden. „Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass die Kameraden der Stadtfeuerwehr Steyr Tag und Nacht, bei jedem Wind und Wetter für ihre Mitmenschen da sind, wenn diese Hilfe benötigen“. Alle Tätigkeiten zusammengerechnet ergaben 66.203 Stunden, die freiwillig von den 317 Feuerwehrmännern und Frauen im Jahr 2015 geleistet wurden.

Ehrungen & Angelobung
Nach den Tätigkeitsberichten der Fachbeauftragten standen Ehrungen, Angelobungen und Verleihungen am Programm. So wurde unter anderem die Florianiplakette für besondere Verdienste um die FF Steyr an Oberbaurat Günter Grabner und Raimund Locicnik, beide Magistrat, verliehen. Die Dienstmedaille für 50-jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr erhielt Robert Palk Senior. Ferdinand Stecher senior wurde eine Ehrenurkunde des Landes für 60 Jahre FF-Mitgliedschaft verliehen.
Alle Fotos: Peter Röck

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.