Übungstag für Rotkreuz-Führungskräfte im Bezirk Steyr-Land

5Bilder

TERNBERG. Es wurde das Aufstellen der Katastrophenhilfszelte und einer Versorgungseinheit durchgeführt. Weiterer Inhalt war die Organisation der Stabsarbeit im Bezirksrettungskommando. Hier lag das Augenmerk besonders auf dem Aufbau der EDV-Struktur sowie auf den Kommunikationswegen.

Der Vormittag wurde abgerundet mit einem Vortrag der Redakteurin Lisa Auer von der BezirksRundschau, die gemeinsam mit Bezirksrettungskommandant Stephan Schönberger die Grundzüge der Pressearbeit erläuterte.

„Besonders wichtig ist die regelmäßige Schulung dieser nicht alltäglichen Themen, um für den Ernstfall optimal gerüstet zu sein“, so der Chef des Stabes, Christian Rogner.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.